Trevilor und Risperdal absetzen

Hallo ich möchte keine Tablettwn mehr nehmen und die absetzen. Kann mir einer sagen wie das geht, ich möchte meiner Therapeuten das auch erzählen und auf andere Tabletten umsteigen. Ich bin eigentlich so ein Mensch deer Tabletten hasst

Hallo,

Ich kenne mich leider nur im Bereich Psychologie aus und nicht im Bereich Psychiatrie. Das Absetzen von Meidkamenten sollte in allen Fällen VORHER mit einem Therapeuten abgesprochen werden. Die Medikamente dienen schließlich der Beeinflussung bestimmter Neurotransmitter, also Botenstoffe, die dafür verantwortlich sind, wie stark z.B. depressive Symptome auftreten. Auch wenn man „nicht der Typ“ für Medikamente ist, sollte man sich zwingen und sie nehmen. Ich bin auch nicht „der Typ“ für den Zahnarzt, aber hin muss ich trotzdem.

Liebe Grüße und eine hoffentlich der Gesundheit dienliche Entscheidung

warum brauchst du denn die medikamente? du solltest viel mehr infos geben, damit man sich ein bild machen kann …

Hi Hasan,

meine Empfehlung ist, deine Tabletten nicht einfach so abzusetzen. Dass du die nicht nehmen magst, kann ich verstehen, vielleicht hast du auch Nebenwirkungen, aber es wird schlimmer, wenn du sie absetzt und vor allem dann, wenn du sie eigentlich noch nicht absetzen sollst!
Idee: Nimm die Tabletten weiter, zieh es einfach durch! Und bei deinem nächsten Termin mit deiner Therapeutin oder deinem Psychiater sprichst du dein Problem an. Ich vermute jedoch leider, dass es wirklich sinnvoll wäre, weiterhin dabei zu bleiben. Auch wenn du das nicht unbedingt so siehst, wirken die Tabletten und helfen dir! Sobald du bereit dazu bist, wirst du sie absetzen dürfen - glaub mir :smile:

Alles Gute weiterhin!

Ich habe von medizinischen Dingen keine Ahnung, sorry. Die eigene Therapeutin sowie ggf. ein Psyhchiater sind da die richtige Ansprechpartner. Keinesfalls die Tabletten in Eigenregie ohne medizinische Absprache absetzen!!!

Hallo Hasan,
da kenne ich mich leider so gar nicht aus. Besprich das doch mit deinem Therapeuten oder dem Arzt, der die Tabletten verschreibt. Nur der kann deine Situation einschätzen.
Alles Gute, Philipok

Lieber Hasan, entschuldige die verspätete Antwort! Bevor ich dir einen Rat geben kann, müsstest du mir erzählen, wegen welcher Erkrankung du die Tabletten nehmen musst, wie lange du sie schon nimmst und wie deine jetzige Lebenssituation (stressig?) aussieht.

Es ist auf alle Fälle gut, wenn du mit deinem Therapeuten darüber sprichst, vorausgesetzt du hast Vertrauen zu ihm.

Vielleicht kann ich dir weiterhelfen, wenn du mir deine Situation näher schilderst.

Liebe Grüße schickt dir Lara