Tri-Band Handy

Hallo,

hmmm, wie schildere ich jetzt am besten mein problem?!

ich verbringe im neuen jahr ca. 6 monate in den usa. leider bin ich für diese zeit an meinen vertrag gebunden und besitze dummerweise immer noch das alte nokia 5110. leider bringt mir das in den usa gar nicht, weil es kein Tri-Band-Handy ist (hab ich mir sagen lassen).
ich hätte schon ein schönes neues im auge (motorola timeport 250), allerdings kostet das selbst subventioniert noch DM 300,-. hat jemand eine idee, wie ich möglichst preiswert an ein usa-fähiges handy rankomme (vielleicht auch nur leihweise für die 6 monate).

ich bedanke mich schon jetzt für eure anregungen.

guten rutsch und ein glückliches und erfolgreiches jahr 2001

gruss
christian

oder ist es vielleicht besser…

… sich dort ein handy + prepaid-karte zu besorgen ???

gruss
christian

… sich dort ein handy + prepaid-karte zu besorgen ???

gruss
christian

Hi chrizzly!

Um Deinen Vertrag und die 6 Monate ist’s natuerlich schade, aber wofuer brauchst Du Dein Handy in den Staaten ueberhaupt???

Fuer Deine Verwandten und Freunde ist es jedenfalls nicht billiger. Du zahlst ja im Endeffekt nur wegen der Roaming-Gebuehren. 01051 und 01024 sind die billigsten Anbieter auf Handy mit 40Pf und 39,9Pf zzgl. der Tatsache, dass Du roaming Gebuehren zahlen musst. In die USA zahlst Du auf Festnetz ueber die 01051 z.B. nur 14Pf.

Musst Du mobil erreichbar sein in den Staaten, wenn Du vorhast dort ein halbes Jahr zu leben? Freunde dort werden sich den Tarif nach Deutschland kaum leisten. Und das Problem von hier aus schilderte ich ja bereits.

Ueber prepaid Karten in Amerika weiss ich nur sehr wenig. Als ich 1997 noch da war, gab’s dieses System z.B. ueberhaupt nicht. Wenn dann Vertrag und sonst gar nichts.

Aber ich wuerde mir das an Deiner Stelle schon ueberlegen, ob ein Handy dort drueben wirklich so notwendig ist.

MfG

� � � � � � � eclipze

P.S.
Fuer evtl. Rueckfragen stehe ich natuerlich gerne zur Verfuegung.

Ich weiss jetzt nich in welchem D-netz du bist, aber bei D2 kann man sich fuer einen laengeren USA Aufenthalt auch 1900 Mhz Handies leihen! Sollte bei D1 auch moeglich sein.

Ciao! Bjoern

PS: bei D2 einfach innen Laden gehen oder 1212

PS: bei D2 einfach innen Laden gehen oder 1212

Dieser Service ist zwar gut, aber auch teuer.