Hallöchen Leute,
ich hab da mal ein Problem was gelöst werden möchte. Bisher hab ich „OpenOffice“ benutzt möchte aber jetzt auf MS Office umsteigen. Ich hab gesehen das die Lizenzen ohne CD ja viel billiger sind. Kann ich mir jetzt von der Microsoft Homepage die 60-Tage-Probeversion runterladen und die dann mit meinem Schlüssel freischalten.
LG
Verena
Hallo Verena,
keine Ahnung, welchen Schlüssel (Hausschlüssel?
du da hast, aber mach mal.
Grüße aus Schönberg (Lübeck)
Wolfgang
(Netwolf)
ich hab da mal ein Problem was gelöst werden möchte. Bisher
hab ich „OpenOffice“ benutzt möchte aber jetzt auf MS Office
umsteigen. Ich hab gesehen das die Lizenzen ohne CD ja viel
billiger sind. Kann ich mir jetzt von der Microsoft Homepage
die 60-Tage-Probeversion runterladen und die dann mit meinem
Schlüssel freischalten.
Hallo Verana,
natürlich „kannst“ du das probieren, wer soll dich daran hindern?
Der offizielle Weg ist, das MS-Office-Paket käuflich zu erwerben, dann hast du Cd/DVd und auch den Schlüssel um das freizuschalten.
Eine Trial-Version herunterzuladen und dann durch Manipulation des Sytemdatums , Eingabe eines key-Codes, sonstwas, dann dauerhaft zu benutzen könnten böswillige Richter als Diebstahl bezeichnen.
„Geschützt“ vor diesen Richtern bist du nur dadurch daß MS zwar schon bei Kontakt mit MS schaut was du so auf dem Rechner hast, aber es darf dies nicht auswerten weil das nachschaun verboten ist.
Völlig anders liegt der Fall wenn du dir Dreamweaver wie auch immer besorgst, soll ein tolles Programm sein um Webseiten zu erstellen.
Wenn du mit Dreamweaver eine Seite erstellst und ins Internet stellst und dein Dreamweaver ist nicht „sauber“, haste sehr sehr schnell Post von den Anwälten von „Dreamweaver“.
Und zu deiner Anfrage, von so Lizensenkram weiß ich nix:frowning:
Gruß
Reinhard
Nein Nein ich will nichts illegales machen ich hab nur in er Zeitung gesehen das es da eine Version von Office gibt die sich SB-MLK-Version nennt. Dahinter steht (ohne Datenträger). Ich hab mich darüber mal informiert und herrausgefunden das das nur eine art Checkkarte ist wo ein Lizenzschlüssel drauf steht. Soeiner den man ja fast immer eingeben muss wenn man ein Programm installiert. Soweitich weiss berechtigt ja nur eine Lizenz zur benutzung eines Programms. Denn hätte ich ja dann.
gruß Verena