Hallo,
wahrscheinlich haltet ihr diese Fragen für „Kindergarten“
Ich weiß da aber echt nicht weiter.
Also, woran erkenne ich, ob mein Handy ein Triband-Handy ist? In der Anleitung steht nichts diesbezüglich.
Und wann ist ein Handy ohne Simlock?
Mein Handy ist halt kein Vertragshandy, sondern wird mit einer Prepaid Karte benutzt. Ist es dann automatisch unlocked?
Jedenfalls ist es für mich wichtig zu wissen, da ich demnächst in den USA „für alle Fälle“ mobil sein muss. Ich wollte mir vor Ort eine Prepaid Karte kaufen.
Danke schon mal für euer Bemühen!
Hi
Also, woran erkenne ich, ob mein Handy ein Triband-Handy ist?
Wenn Du verrätst welches Handy Du hast, kann Dir sicherlich jemand hier sagen, ob es sich um ein Tribandhandy handelt.
Mein Handy ist halt kein Vertragshandy, sondern wird mit einer
Prepaid Karte benutzt. Ist es dann automatisch unlocked?
Hast Du das Handy mit der Prepaidkarte gekauft? Wenn ja, dann ist es ziemlich sicher mit Simlock versehen.
Gruß
Edith
Das Modell ist folgendes: Siemens A75
Ich habe das Handy ohne SIM-Karte bei Ebay ersteigert. Die SIM-Karte habe ich dann später bei E-plus gekauft. Dann ist es also ohne Simlock, oder?!
Hallo,
Also, woran erkenne ich, ob mein Handy ein Triband-Handy ist?
Triband heisst, dass es in drei Frequenzbaendern arbeiten kann. Ueblicherweise sind das 900, 1800 und 1900 Mhz. 1900 Mhz wird in den USA benoetigt. AFAIR arbeitet das Siemens A75 in diesem Frequenzband (ist also ein Triband-Handy) und sollte in den USA funktionieren
Ciao! Bjoern
Hi
Das Modell ist folgendes: Siemens A75
Laut Amazon handelt es sich dabei um ein Triband-Handy und sollte daher in den USA funktionieren.
Dann ist es also ohne Simlock, oder?!
ja.
Aber wenn Du ganz sicher gehen willst, bevor Du nach Amerika fährst, dann leihe Dir eine Sim-Karte eines anderen Anbieters aus und probiere ob das Handy damit funktioniert.
Gruß
Edith