Triband-Handy?

Hallo zusammen,

mein Freund geht bald ein paar Monate in die USA. Nun habe ich gelesen, dass man, um von den USA nach Deutschland zu telefonieren bzw. SMS zu schicken, ein Tribandhandy braucht.
Wie ist es dann umgekehrt? Wenn ich ihm von Deutschland aus eine SMS schicken will, brauche ich dann auch so ein Handy?
Und woran erkennt man, dass es ein Tribandhandy ist? Steht das in der Artikelbeschreibung dabei? Gibt es irgendwelche Modelle bzw. Tarife, die ihr mir empfehlen könntet?

Danke im Voraus und viele Grüße!

Wie ist es dann umgekehrt? Wenn ich ihm von Deutschland aus
eine SMS schicken will, brauche ich dann auch so ein Handy?

Nein, du selbst (in D) brauchst da kein neues Handy. Nur dein Freund für in Amerika drüben :smile:

Und woran erkennt man, dass es ein Tribandhandy ist? Steht das
in der Artikelbeschreibung dabei? Gibt es irgendwelche Modelle
bzw. Tarife, die ihr mir empfehlen könntet?

Ob es sich bei deinem/seinem Handy um ein Triband-fähiges Gerät handelt, steht meistens in der Beschreibung bzw. auf der Verpackung; heutzutage sind eigentlich eh schon die meisten verkauften und am Markt erhältlichen Geräte Triband-fähig.

Hier z.B eine Liste von Nokias mit Triband -> http://www.nokia.de/de/mobiltelefone/modelluebersich…

Danke im Voraus und viele Grüße!

Bitte sehr im Nachhinein und Grüße retour :wink:

Danke schön! :smile: So etwas nenne ich kompetente Auskunft!

Wie sieht der SMS-Versand Deutschland --> USA denn preislich aus? Ist das sehr viel teurer als eine SMS im Inland? Oder gibt es vielleicht sogar einen speziellen Tarif?

Hallo Katharina!

Ich bin bei O2 und bezahle für SMS ins Ausland genauso viel wie für SMS ins Inland. Ich kann diese SMS allerdings nicht als Gratis-SMS nutzen, die ich in meinem Vertragspaket mit drin habe. Aber die Kosten pro SMS sind gleich…

Gruß,

N.

Danke schön! :smile: So etwas nenne ich kompetente Auskunft!

Wie sieht der SMS-Versand Deutschland --> USA denn
preislich aus? Ist das sehr viel teurer als eine SMS im
Inland? Oder gibt es vielleicht sogar einen speziellen Tarif?

Ich … bezahle für SMS ins Ausland genauso viel
wie für SMS ins Inland. Ich kann diese SMS allerdings nicht
als Gratis-SMS nutzen, die ich in meinem Vertragspaket mit
drin habe. Aber die Kosten pro SMS sind gleich…

Ist bei meinem E-Plus-Vertrag das selbe. Aber darauf verlassen solltest du dich lieber nicht…
vg nina