Trichterbrust: Wie soll ich mich Verhalten

Mein Freund hat eine Trichterbrust.
Mich selbst stört sie wenig,ich finde seinen Körper auch mit dem kleinen Makel toll.
Sie ekelt mich auch nicht an, ich habe keine Angst vor ihr, wie ich in einmal in einem Kommentar gelesen habe.
Einzig er hat ein Problem damit, sagt auch selbst das er seine Brust nicht mag, und reagiert empfindlich auf Berührungen und blicke, deshalb schaue ich wenn die Brust nicht Bekleidet ist nach möglichkeit ins Gesicht.
Sobald ich ihn darauf anspreche lehnt er es ab, es ist ihm doch unangenehm.

Mein Anliegen:
Wie kann ich mich ihm gegenüber verhalten/Umgehen, dass es für ihn möglichst angenehm ist, und/oder wie kann ich ihm Helfen seinen Körper besser zu aktzeptieren/seine Einstellung zu verbessern?

Hi,

die Trichterbrust meines ersten Freundes war eine optimale Schlafkuhle für meinen Kopf.

Superkuschelig.

Vielleicht ist es bei Deinem Freund auch so?

Viel Spaß beim Ausprobieren! Grüße!

Geh relaxed damit um
Hi Burberry,

ich finde, dass Du doch echt feinfühlig auf ihn reagierst!

Mach kein Thema daraus, kraul seine Heldenbrust nebenbei, wie frau es aus Liebe tut. Geh ganz normal damit um, so wird er seinen Körper mit der Zeit mehr akzeptieren lernen, wie er ist.
Er ist eben was Besonderes : )

Red nicht drüber, es ist (s)(d)eine Heldenbrust, so wie sie ist.
; )

Liebe Grüße, S:smile:nja

Ja, ab und zu schlafen wir in dieser Position ein, dass ich auf seiner Brust liege.
Aber das ist eher selten.
Hat sich dein ehemaliger Freund mit seiner Brust wohlgefühlt?
Oder, konntest du ihm helfen das er anders damit umging?

liebe Grüße

Ich bin auch sehr drum bemüht feinfühlig zu sein.

Ich merke auch schon eine deutliche Verbesserung, nach jetzt fast einem Jahr.

Aber es macht mich traurig zu sehen, dass er sich immernoch unwohl mit sich fühlt, würde gerne mit ihm über seine Brust reden können.

-tipps?-

Hi,
ich weiß gar nicht, ob er ein Problem damit hatte. Es war nicht Thema, vielleicht auch, weil ich kein Problem damit hatte.
Grüße°

Hallo, kann es sein, dass er ein vielleicht sogar recht grosses Problem damit hat? Dass er früher gehänselt wurde und deshalb wirklich in seinem Selbstvertrauen etc. geknickt ist. Womöglich sogar so, dass er einer Behandlung bedarf?
Neben einer Psychischen ist auch ein operativer Eingriff möglich. Solche Trichterbrüste lassen sich aufrichten, das wird jedoch natürlich nur dann gemacht, wenn sie ein Problem darstellt. Insbesondere wenn sie herz und Atmung behindern.
Doch ich könnte mir da auch eine Psychologische Indikation vorstellen.
Frag ihn doch mal, ob er mit einer NArbe glücklicher wäre?

Auch für eine OP ist ein Psychologisches Gutachten nötig, um sie evtl von der GKV bezahlt zu bekommen.

So oder so, vielleicht eine Motivation für ihn, seine Probleme damit mal aufzuarbeiten, damit du ihm endlich den Brustpelz kraulen kannst. KEiner da??, dafür gibts notfalls auch Toupets, evtl auch eine Möglichkeit für ihn es zu verstecken.

Gruß Susanne

Hallo,

Soweit ich weiß, wurde er nie gehänselt. Er sagte mir aber, dass er an seiner Brust immer empfindlich war und das es sich ab und zu anfühlte wie eine offene Wunde in die er sich zurückgezogen hat/versucht hat zu beschützen??

Eine OP denke ich kommt nicht in Betracht, ich habe ihn schonmal darauf angesprochen, aber allein beim Wort OP wird ihm schon flau im Magen^^ auch ich brauche keine optische Veränderung wenn nicht dringend erforderlich.

xD Ne, kein Brustpelz da, vereinzelt ein paar Häärchen, aber da bin ich auch froh drum:smile:falls doch werde ich wohl irgendwann auf ein Toupet zurückgreifen

Schönen Gruß