TrickDroid was ist dass und wie funktioniert dass

Hallo zusammen,

habe im Netz einige interessante Dinge über TrickDroid gelesen. Weiß aber nicht, was das genau ist.
Habe ein HTC One S und habe bei YouTube ein Paar Videos angeschaut, verstehe aber nur Bahnhof!!!
Leider gibt es dort kein DEUTSCHES Video, nur alles auf Englisch.
Wäre klasse, wenn mit jemand weiterhelfen könnte und mir dieses Programm erläutern könnte.

Vielen Dank im Voraus

Das ist ein auf android basierende ROM wie cyanogenmod.also einfach ein anderes System aufm Handy.

Das ist ein Custom ROM.
https://de.wikipedia.org/wiki/Custom-Rom

Wenn du nicht weißt was ein Custom-ROM ist wird es schwer das zu installieren.

Grüße, Weiti

Sorry vergessen: Deutsche Anleitungen, etc gibts hier:
http://www.android-hilfe.de/root-hacking-modding-fue…

TrickDroid ist eine Firmware (ein alternatives Betriebssystem) für bestimmte Android Mobiltelefone.

http://trickdroid.org/

Hallo,

es handelt sich um eine angepasste Android Version. das Betriebssystem ist quelloffen und kann von jedem verändert werden. für verbreitete Geräte entstehen auf diese Weise speziell angepasste Versionen, die zusätzliche Funktionen bieten können. zur Installation muss ihr Gerät meist gerootet werden.dabei geht die Garantie verloren. danach wird trickdroid installiert und ersetzt das derzeitige Android.dabei gehen üblicherweise alle Daten verloren, sie müssen zuvor gesichert werden. bei dem Vorgang, flashen, kann das Gerät jedoch auch unbrauchbar werden und es sind einige pc Kenntnisse nötig.bei Erfolg sind dann die Funktionen aus den Videos möglich.

mfG

Das ist in dem Sinn kein Programm, sonder eine Custom Rom, also ein alternatives „Betriebssystem“ (bzw. Modifiziertes OS). Schau mal bei www.android-hilfe.de

würde mal unter der Kategorie apps bei android-hilfe.de nachfragen. Ich kenne die app nicht.

Trickdroid ist eine Customfirmware. Installation würde ich nur empfehlen wenn man bereits root Kenntnisse hat und englisch kann.
Wenn man keine Ahnung hat - Finger weg.

damit kenne ich mich leider nicht aus.
Trautl

Hallo,

TrickDroid ist eine Custom ROM, also ein Alternatives Betriebssystem für dein Handy.
Auf der Herstellerseite steht, dass es einen XDA-Developers Thread gibt: http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=163…

Komplett in Englisch.
Wenn du kein Englisch verstehst, bzw. nur schlecht, dann würde ich generell die Finger davon lassen, da Fachbegriffe und / oder einige Grundvoraussetzungen auftreten können.

Gruß,
MatrixRetoastet

habe im Netz einige interessante Dinge über TrickDroid
gelesen. Weiß aber nicht, was das genau ist.

Trickdroid ist ein CustomROM. Also eine neue, veränderte Firmware für Android Smartphones. Ich weiß allerdings nicht, für welche Hardware es eine Version gibt.

Habe ein HTC One S und habe bei YouTube ein Paar Videos
angeschaut, verstehe aber nur Bahnhof!!!
Leider gibt es dort kein DEUTSCHES Video, nur alles auf
Englisch.
Wäre klasse, wenn mit jemand weiterhelfen könnte und mir
dieses Programm erläutern könnte.

Wenn Du nicht weißt, worum es geht, würde ich davon die Finger lassen. Man installiert das gesamte Betriebssystem auf dem Smartphone neu. Das ist nicht ganz ungefährlich. Ich habe schon einige gebrickte (also unbrauchbare) Telefone gesehen, die durch das Flashen passieren.
Grundsätzlich erlischt die Garantie auf Software-Fehler, wenn man neue Betriebssystem-Versionen aufspielt, die nicht vom Hersteller freigegeben wurden. Bei einem Hardware-Defekt wird es auch schwieriger nachzuweisen, dass nicht ein fehlerhafter Treiber in dem CustomROM den Fehler verursacht.

Alles in allem würde ich jedem, der keine Ahnung hat, was er da tut vom Flashen der Firmware abraten.

Martin

Guten Tag,

habe im Netz einige interessante Dinge über TrickDroid
gelesen. Weiß aber nicht, was das genau ist.
Habe ein HTC One S und habe bei YouTube ein Paar Videos
angeschaut, verstehe aber nur Bahnhof!!!
Leider gibt es dort kein DEUTSCHES Video, nur alles auf
Englisch.
Wäre klasse, wenn mit jemand weiterhelfen könnte und mir
dieses Programm erläutern könnte.

Dieses „Programm“ ist ein alternatives Betriebssystem für dein Mobiltelefon; um es zu nutzen (also auf dein Mobilteelfon aufzuspielen) wirst du nicht umhin kommen, dich mit den englischen Texten vertraut zu machen.

Mit freundlichen Grüßen,
Stefan Meier