Trickfilm gesucht 80er Jahre, DDR Fernsehen

Hallo,

ich suche einen Trickfilm der von der Qualität her Mitte bis Ende der 80er zuzuordnen ist. Der Film lief im DDR Fernsehen, laut meiner Erinnerung war auf dem Videomitschnitt das Logo von DDR 1 zu sehen. Die Handlung spielte sich auf einer tropischen Insel ab wo ein Großvater mit seinen beiden Enkeln (1 Junge und ein blondes Mädchen) lebte. Beide Kinder hatten einen Vogel als Haustier mit dem Namen RAOUL. Dieser konnte sprechen und gab sirenenhaftes „Gezwitscher“ von sich, u.a. in einer Szene als Jemand alarmiert werden sollte. Das kleine Mädchen hatte einen Eimer mit Glasboden mit diesem Sie vom Boot aus auf den Meeresgrund blickte. Ein Delfin spielte auch eine Rolle denn dieser war auch als Freund der Kinder involviert. Der dramatische Höhepunkt in diesem Zeichentrick war eine verworrene Unterwasserverfolgung zwischen Delfinen, Hammerhaien und Orka´s.

Wer kennt diesen Zeichentrick oder kann helfen noch Anhaltspunkte zusammen zu tragen.

Hi,
es tut mir sehr leid, ich selbst weiß nicht, welchen Film du meinst. Hab ein wenig gegoogelt, bin aber nur über Titel wie „Die kleine Meerjungfrau“ und „Der weiße Delfin“ gestoßen, was natürlich nicht die Filme sind, die du meinst. Vielleicht kannst du selbst im Google deine Stichworte eingeben, die dir zu diesem Film einfallen, dann hast du vielleicht mehr Glück als ich.
Viel Glück!

hallo,

also ich hab keine Erinnerung an den Film, insoweit kann ich erst mal nicht helfen, aber ich kenne jemanden der sich echt gut auskennt, da frag ich mal nach und schreib dir dann noch mal ob ich was raus gekriegt hab, ok.
Gruß Tina

Hallo, leider ist mir das kein Begriff. versuche es doch mal bei www.fernsehserien.de

ich glaub er heißt " der weiße" delphin"
ich suche ihn auch, hab aber noch keine videos oder ähnliches gefunden.
wenn du was findest dannn sag bescheid.