Trickfilm mit hysterischem Ei

Hallo!
Ich suche einen Trickfilm/ eher eine Trickfilmserie, die vor längerer Zeit im TV (Kinderprogramm) gelaufen ist. Das Ganze spielt auf ner Farm und ich kann mich vor allem an ein ständig hysterisch schreiendes Ei mit Füssen erinnern, das immer vor allem weglief und Angst hatte…sagt das irgendwem etwas???
Danke schonmal im Voraus- LG regenbogen.

Ich musste gleich an Calimero denken. Ist schon älter. Schwarzes Küken mit eine Eierschalle als Hut auf dem Kopf.

Hallo und danke für die schnelle Antwort- aber das ist es nicht. Da ging es eher so um alle möglichen Tiere (ein Schwein war dabei und noch andere Bauernhof- Viechereien)und das Ei war ein komplettes Ei, wo unten nur die Füsse rausgeschaut haben…dadurch konnte es weglaufen. Hatte immer panische Angst vor Wölfen glaub ich…möglicherweise ist es Disney…so genau kann ich mich halt auch nicht mehr erinnern, obwohl es SOO alt noch gar nicht ist (läuft viell. sogar heute noch im Kinderfernsehen irgendwo?!)
LG r.

Hallo,

ich denke Du meinst Orsons Farm.

http://de.wikipedia.org/wiki/Garfield_und_seine_Freunde
http://profile.ak.fbcdn.net/hprofile-ak-snc4/41781_1…

Gruß
Oliver