Trickfilm schön älter

Hallöchen!

Erstmal Danke für die Hilfe bei meiner Musik-Titel-Suche!

Jetzt hab ich aber n schwierigeres Thema…

Der Film den ich suche ist wie oben schon geschrieben n Trickfilm, und schon älter.Es geht um einen jungen Mann, mit einem Ninja-Schwert. Ich weiß nicht mehr warum, aber auf jeden Fall, will er einen Meister suchen, der wohl auf einem großen Berg wohnt.Unterwegs zu dem Berg kommt er an einem abgebrannten Dorf vorbei.
Am Fuß des Berges trifft er einen alten Opi. Mit dem quatscht er. Dann klettert er(Also der junge Mann) den Berg hoch. (Beschwerrlich–Schnee, Sturmböen)
Als er also oben ankomt, total fertig, ist der Opi schon oben, wo sich dann zwangsläufig raustellt, das der Opi der Meister ist. Der Opi unterweißt ihn also in der Kunst des kämpfens. (Wenn ich mich nicht irre, kriegt der junge immer eins mitn Knüppel aufm Kopf)Dächte, das er gegen den schwebenden Knüppel mit verbudenen Augen lämpft.
Auf jeden Fall wird der junge Mann so gut, das er sogar das „schweben“ lernt.
Zum Ende muss er dann gegen… Entweder gegen eine Hexe, oder gegen einen Drachen kämpfen.

Tja. Das ist das was ich noch vom Film weiß. Denke es war ein japanscher Film. Hoffe sehr, das es bei Euch *KLICK* macht, und mir elfen könnt!

Liebste Grüße

Jerry

Hallo Jerry,

der Film heißt „Der Zauberer und die Banditen“

Grüße
Geronimobosch

Danke!!!