Trickfilmprogramm für Bildervortrag

Hallo, ich möchte gerne zu einem Bildervortrag einer Reise einen Vor- und Nachspann machen, evtl. auch Überleitungen zu einem anderen Thema. Es kann auch so eine Art Trickfilm werden mit mir als Hauptakteur. Mit welchem Programm kann ich so etwas machen? Ich kann zwar Bilder bearbeiten etc., aber von solch einem Programm habe ich keine Ahnung. Dieses Programm muß leicht verständlich sein, damit ich mich reinarbeiten kann. Gibt es so etwas und kostet es?
Danke und Grüße
Rolf

Hallo,

meinst Du so etwas:
Doodly Whiteboard Animation Software & Video Creator
Gruß
C.

Hilft dir das hier?
Letzter und vorletzter Absatz für dich vor allem interessant.
Hab auch mal noch ein Beispielbild eingefügt eben.