Tricks beim Streichen?

Ich habe noch nie gestrichen, doch jetzt muss auch ich mal ran. Mein Neffe braucht meine Hilfe, nun wollt ich fragen, ob es irgentwelche Tricks beim streichen gibt? Was gibt es zu beachten? Muss man auf einer Tapete anders wie auf die normale Wand streichen?Vielen Dank =)

Hallo,
es ist einfach zu umfangreich das zu beschreiben, aber bei www.obi.de unter dem Stichpunkt " Wände streichen" gibt es eine genaue Beschreibung, es gibt auch bei den zahlreichen Baumärkten im Internet videos, die man sich ansehen kann
MfG

Am besten zunächst alle Ränder zu Boden, Fenstern und Türen mit Kreppband abkleben, Zeitungspapier oder Folie auslegen (eignet sich auch zum Abdecken von Möbeln). Fußboden- oder Deckenleisten sollten vorher entfernt werden, Steckdosen ebenfalls abkleben. Zunächst mit einem Pinsel die Ecken streichen, danach die Wandlängen. Für hilfreiche Tipps und Tricks zum Anstreichen von Wänden, schau doch mal hier vorbei: http://www.selbst.de/bauen-renovieren-artikel/renovi…

Hat mir beim Renovieren sehr geholfen!

Hallo,

du bruchst nur gute Farbe…und keine billige…die deckt nicht so gut…und natürlich abkleben musste…

viel erfolg…