Tricks dem Hund beibringen

Hey ihr da draussen,

da mein Hund kein Hund ist sondern ein Kaangaroo im Hundekörper gefangen wollte ich euch Fragen wie ich ihr es beibringe das sie mir im Stand in die Arme springt. Sprich vom Fuß bist Hoch zum Oberkörper.
Mache das bis jetzt mit einem Spielzeug. Aber wollte noch ein paar Tipps von euch Höhren ob ich das zb. auch richtig mache und wie ich es am besten anstelle.

Nehme auch gerne anleitungen für andere Tricks an.

Sie kann schon neben Sitz, Platz auch „gimme 5“, Rolle und Gib Pfote.

hallo ladyinpink

unser hund springt auch sehr gerne. ich hab sie dann dicht neben mir zum springen aufgefordert und sie in meinen armen aufgefangen. beim 5 mal hatte sie es schon verstanden und sehr viel spass dabei. das ganze dann noch mit einem kommando verbunden, das war’s (sie ist aber auch sehr klever :smile:.

vg louis

jo sie checkt neue sachen schnell…

Hallo!
Erstmal: ob der Hund etwas schnell kapiert oder nicht hat eigenbtlich nichts damit zu tun, ob er diesen Trick schnell lernt oder nicht. Denn ein Hund kennt es nicht, gänzlich den Boden unter den Pfoten zu verlieren und kann sich deswegen dabei unwohl fühlen. Es ist schon ein großer Vertrauensbeweis an das Herrchen (oder Frauchen), wenn es klappt: schließlich musst du ihn auffangen. Du kannst ihn also erstmal hochheben und eine Weile herumtragen, um zu sehen, ob es dem Hund sehr viel ausmacht oder ob er alles mit sich machen lässt (auch ohne Boden unter den Pfoten:wink:). Ich würde dem Hund als erstes beibringen, z.B. durch die zu einem O geformten Arme zu springen. Danach kannst du dich vor ihn stellen, ihn zum Sprung auffordern und vielleicht auch auf die Schenkel klopfen. Den Hund auf jeden Fall mit beiden Händen auffangen, ein Arm greift über den Rücken, der andere stützt. Man kann auch als erstes in die Hocke gehen und den Hund somit erstmal auf den Schoß springen lassen. Oberste Priorität hat immer die Standfestigkeit: du darfst den Hund niemals fallen lassen, weil du einen unsicheren Stand hattest. Er könnte furchtbar erschrecken und das Vertrauen verlieren.

Carina