Tricky

Immer wieder die Meldungen, dass die USA Deutschland um „Patriot“-Raketen bittet. Struck hat dies entschieden dementiert. Eine Lieferung wäre ja auch der Bruch eines weiteren Wahlverbrechens.

Jetzt kommt die Meldung - vom Verteidigungsministerium bestätigt -, dass nicht die USA um diese Raketen bittet sondern Israel! Jetzt ist die Frage, ob Deutschland diese Bitte ablehnen kann (wohl kaum). Und ob dies ein Bruch eines Wahlversprechens wäre (schwierig).

Ciao

Ralf

Hallo,

wie wäre es denn, wenn dies nur ein groß angelegter Bluff ist. Israel hat genug Waffen, muss keine Waffen von DE haben, aber Israels Militär drängt genauso auf den Krieg gegen den Irak wie Bush.

Immer wieder die Meldungen, dass die USA Deutschland um
„Patriot“-Raketen bittet. Struck hat dies entschieden
dementiert. Eine Lieferung wäre ja auch der Bruch eines
weiteren Wahlverbrechens.

Nun war dies schon vor der Wahl abzusehen. Ich habe schon vor der Wahl - es kam dann wieder die berühmte Antwort - Verschwörungstheorie - hingewiesen, was denn dann sei, wenn statt den USA Israel um deutsche Hilfe bittet. Ich sehe hier einen besonderes raffinierten Trick, DE in einen Krieg zu verwickeln.

Man schickt Israel vor, weil man in den USA weiss, dass deutsche Politiker alles tun, sie würden auch das eigene Volk verraten und umbringen lassen, nur um Scharon eine Gefälligkeit tun zu dürfen. Dieses Land ist durch Israels Regierung derart erpressbar, dass wider besseren Wissens unsere Politiker dieses Volk für die Interessen des Staates Israel opfern würden. Man darf gespannt, aber nicht überrascht sein, wie die Entscheidung fällt.

Jetzt kommt die Meldung - vom Verteidigungsministerium
bestätigt -, dass nicht die USA um diese Raketen bittet
sondern Israel! Jetzt ist die Frage, ob Deutschland diese
Bitte ablehnen kann (wohl kaum). Und ob dies ein Bruch eines
Wahlversprechens wäre (schwierig).

Warum sollen wir nicht ablehnen können ? Wir haben in unserem Staat bislang ein Regel, dass in Kriegsgebiete keine Waffen geliefert werden dürfen (auch wenn dies bisher schon nie eingehalten wurde). Ich sehe keinen einzigen Grund, weshalb wir einem waffenstarrenden Staat die Mordmittel liefern sollen.

Gruss Günter

Moin Günter,

Ich will Dir hier gar nicht widersprechen. Einfach weil ich mir hier noch keine Meinung geildet habe. Ich schwanke noch.

Ich sehe keinen einzigen Grund, weshalb
wir einem waffenstarrenden Staat die Mordmittel liefern
sollen.

Hier aber schon: Mordmittel sind die Luftabwehrraketen eindeutig nicht sondern reine Verteidigungswaffen.

Ciao

Ralf

Hallo!

Hier aber schon: Mordmittel sind die Luftabwehrraketen
eindeutig nicht sondern reine Verteidigungswaffen.

Bliebe aber trotzdem das vielzitierte Prinzip: „keine Waffen in Krisengebiete“.

Wo wir gerade dabei sind - dürfen wir der pal. Autonomiebehörde Leo’s liefern? Die könnten ja benutzt werden, Terroristen zu jagen.
Macht die Israelische Armee nicht anders , oder?

Viele Grüsse!
Denis

Hi Ralf,

Israel hat Deutschland um Patriots gebeten, nicht die USA. Und zwar erst gestern mit offizieller Note!

Also: Keep cool!

Viele Grüße
Jana

hallo Ralf,
eigentlich dürften wir nicht mal ´ne Pistole nach Israel liefern. Denn unser Gesetz besagt, dass wir keine waffenlieferungen in Kriesengebiete tätigen dürfen.
Und wie schon weiter unten geschrieben wurde, ist Israel bis an die Zähne bewaffnet, hat es nicht nötig.
Doch die USA (und damit Isael) wissen ganz genau, dass wir mit dem Rücken zur Wand stehen, wenn es sich um Israel handelt.
Wir glauben immer noch eine ganz besondere Verantwortung gegenüber Isrtael zu haben (selbst wenn wir auf das übelste dort beschimpft werden).
Doch was soll man machen? Soll man den evtl. doch berechtigten Wunsch nach Abwehr Tod bringender Raketen missachten?
Ich glaube, es bleibt uns nichts anderes übrig, als uns an diesem verbrecherischen Überfall zu beteiligen (vergewaltigt, ohne Wahl).
Grüße
Raimund

Ja, ich finde…

Wir glauben immer noch eine ganz besondere Verantwortung
gegenüber Isrtael zu haben (selbst wenn wir auf das übelste
dort beschimpft werden).

Hallo Raimund,

… wir haben eine eine besondere Verantwortung. Und eine eine Beschimpfung von offizieller Seite habe ich noch nicht gehört.

Klar, von einzelen Personen gibt es immer wieder Beschimpfungen, aber das kannst Du doch bestimmt nachvollziehen, denn Du machst es ja auch.

Gruß, Joe

und genau das ist falsch…
hallo Jörg,
ich beschimpfe keine Israeli.
Ich greife die isr. Regierung an, das Militär in P… Doch gegen die Bevölkerung habe ich nichts.
Mit sind sie genauso viel wert, wie die Iraker (um zeitgremäß zu sein).
Übrigens: einer meiner libsten „Araber“ ist ein Iraker. Ein sehr sympatischer Mann, der viel durchgemacht hat.
Was mich an der Hetze in Israel stört, ist, dass wir (BRD) gleichgesetzt werden mit dem deutschen Reich.
Sie beissen die Hand, die sie füttert.
Grüße
Raimund

Wahrnehmungen mal wieder
Hallo Raimund,

Mit sind sie genauso viel wert, wie die Iraker (um zeitgremäß
zu sein).

lol!
Tja, man muss halt mit der Zeit mitgehen :smile:

Was mich an der Hetze in Israel stört, ist, dass wir (BRD)
gleichgesetzt werden mit dem deutschen Reich.

Belege? Das ist so gesagt schlichtweg grober Unsinn. Stichwort selektive Wahrnehmungsstoerung greift imho als Ursache.

Aber sicher gibt es auch einige Israelis, die mit den gleichen Mitteln agitieren wie DU, nur diesmal staatlicherseits antiparallel zu Dir, ich meine, fair is fair, wirst Du doch verstehen

http://www.wer-weiss-was.de/cgi-bin/forum/showarticl…

wo weiter Otto-Normalisraeli sich sicher relativ weniger mit Deutschland beschaeftigt denn Otto-Normaldeutscher mit Israel. Deine Aeusserung weiter oben bzgl angeblicher Hetze durch Israels Regierung oder Israels Zivilisten wider Deutschland, als ob hier immer noch die Verhaeltnisse wie anno dazumal herrschten spricht baende ueber Deine selektive Wahrnehmung und Deine Hintergruende fuer Deine Hauptagitation in den pol. Brettern. So wird das nie etwas mit deutscher Normalitaet und einem ausgewogenen Nationalgefuehl/stolz, solange Deutsche solche Wahrnehmungenstoerungen haben. Welche uebrigens auch immer in die andere Richtung ausschlagen koennen, wenn Deutsche die irrige Meinung vertreten, man muesse sich mit Sachkritik an IL zurueckhalten. Nur behauptet dazu dann die deutsche „Gegenseite“, dass solche Deutschen unter dem Machteinfluss der ach so angeblich maechtigen Dingsbumslobby stehen, total absurd! *lach*

Hast Du von mir noch den traurigen Witz in Erinnerung, dass Einige hierzulande in Klezmerkonzerte gehen mit den Worten, „diese Musik waere heilend“? Die Einen heilen sich so, die Anderen heilen sich an Israel mit weltweiter UND mit nahostbezogener einseitiger bis ueblerer Agitation. Arme Deutsche.

Uebrigens, Dein anderes Posting von MilitaerProf so_und_so zeigt huebsch auf, dass es noch andere Hardliner in den Staaten gibt.
http://www.wer-weiss-was.de/cgi-bin/forum/showarticl…
Also doch alles nicht so einfach? Das fundamentalistische christliche Gruppierungen in den US Gelder zweckgebunden spenden, am besten fuer Siedlungen in Gaza und Westbank, und einige radikale israelische „Falkner“-Nationalisten diese Gelder auch gerne annehmen, sollte allgemein bekannt sein.

Aber klar, diese sind auch alle Gehirnwellenmanipulierte, genau wie oben, sie stehen alle wahlweise unter der Z-Lobby oder unter der Oellobby, je nach Land und Argumentation. Das ist ja einfach :smile:

Sie beissen die Hand, die sie füttert.

Haettest Du das gerne, wuerdest Du Dich dann besser fuehlen, duerfte Deutschland sich dann besser fuehlen? Dass Deutschland Israel tatsaechlich fuettern wuerde und das Israel uns dafuer in die Hand beisst? Stimmt aber beides nicht. Und nichts waere fuer niemanden besser, selbst wenn es so waere, ausser selektive Wahrnehmungsstoerungen werden evtl bei einigen Damen und Herren emotionell befriedigt.

sic!

W E R ???
Hallo nochmal,

Was mich an der Hetze in Israel stört, ist, dass wir (BRD)
gleichgesetzt werden mit dem deutschen Reich.
Sie beissen die Hand, die sie füttert.

wer vom OFFIZIELLEN Israel hetzt gegen Deutschland???

Fragt sich grüßend,
Joe