Triebwerke von Flugzeugen

Hey…
Ich bin noch nie geflogen und wollte mich da einfach mal erkundigen…Immer wenn ich auf den Himmel rauf schaue und da ein Flugzeug fliegt sieht man hinten „zwei“ - „vier“ weiße streifen…mir ist klar das entsteht durch das drehen der Turbine im Triebwerk doch meine Frage…
Warum werden diese nicht gleich durch den Wind fort geweht, sondern ziehen sich über mehrere meter?

Wikipedia gibt Auskunft:
http://de.wikipedia.org/wiki/Kondensstreifen

Gruß Luggi

Moin,

Warum werden diese nicht gleich durch den Wind fort geweht,

werden sie das nicht?
Lies mal hier; auch Kondensstreifen folgen natürlich der Windbewegung:
http://chemtrail-fragen.de/?frage=komischeform
Wenn der Streifen aber als ganzes in eine eher konstante, unverwirbelte Luftströmung gerät, wird man das nicht so leicht sehen weil es sich ja komplett am Himmel verschiebt.

VG
J~

OT: Alles gut.
Hallo J,

netter Link, nette Seite.

Ich sah das BUZZword „chemtrail“ und wollte schon die Löschkeule schwingen - aber alles gut!

Ich sah das BUZZword „chemtrail“ und wollte schon die
Löschkeule schwingen - aber alles gut!

*hehe* :smile:
Habe mir die Seite natürlich angesehen bevor ich den Link gepostet habe. Und wenn sich die Chemtrail-Gläubigen auf Grund des Domainnamens dorthin locken lassen, umso besser :smile:
Aber ich gebe zu, dass ich auch erstmal die Selbstdarstellung dort gelesen habe um sicher zu gehen :wink:

VG!
J~

Der Link ist ja sowas von geil!
Danke!

Mike

(Sorry, MOD, aber manchmal muss es sein *g*)

1 Like

Vorgänge in der Natur

Danke!

*grins*

Es hat mich beim lesen der verlinkten Seite sehr beeindruckt, wie komplex Vorgänge in der Natur sein können und wie ahnungslos man als einzelner Mensch mit seinem bisschen Wissen doch im Grunde ist.
Das sich derart komplizierte, regelmäßige Formen in den Kondensstreifen wie hier bilden können http://en.wikipedia.org/wiki/Crow_instability#mediav…
hätte ich wirklich nicht erwartet.

VG!
J~

Danke! Für die Info!! :smile: