Hallo liebe Experten, meine Tochter wird nächste Woche 8 Jahre und hat ein paar Kinder eingeladen. Wir sind auf der Suche nach einem passenden Film, wie etwa der Disneyfilm „Triff die Robinsons“, was denkt ihr? Merci.
Hallo,
einfach nur um Spass zu haben? Jo, find ich gut. (Da würde ich aber ebenso Tarzan, König der Löwen oder ein Königreich für ein Lama empfehlen).
Um einen Mottogeburtstag zu feiern ist der Film gut („Verkleidung“ als Erfinder mit Hornbrille oder basteln von spacigen Autos aus der Zukunft), aber nicht der einfachste (da wäre Tarzan denk ich leichter).
Als Abschluss nach dem Feiern (vorher gibts ein paar einfache Experimente für Kinder - z.B. mit Natron, sich „verfärbendem Wasser“ oder) kommts auf die Zeitplanung an.
Viele Grüße
Simone
hallo
nach einem passenden Film, wie etwa der Disneyfilm „Triff die
Robinsons“, was denkt ihr? Merci.
leider kenne ich den film nicht, und kann deshalb nix dazu sagen.
viel spass dann!
monty
Hi Schweigen75
also mit Disneyfilmen liegt man sehr selten falsch … da wird es dann eher schwerer welchen film man schauen möchte, da ihr Eure tochter am besten kennt und wisst was für filme sie mag könnt ihr dann am besten entscheiden … triff die robinsen ist halt ein "ich bin einsam suche familie finde familie verliere familie und am schluss happy end wie immer bei waltdinsey … aber eben bei den filmen macht ihr nie was falsch.
Hallo,
„Triff die Robinsons“ ist durchaus geeignet, wobei ich nun aber Deine Tochter nicht einschätzen kann.
Der Film ist nicht nur lustig, sondern vermittelt auch die Botschaft, an sich zu glauben. Zudem ist das Ganze in eine Zeitreise eingebettet, ähnlich „Zurück in die Zukunft“. Man muss also schon aufpassen, sonst wird es schwierig der Handlung zu folgen.
Ob das bei einem Kundergeburtstag so ohne Weiteres klappt ?
Wenn deine Tochter den Film sehen möchte, dann schau ihn besser mit ihr allein zusammen an, damit auchaufkommende Fragen geklärt werden können.
Ich weiß gar nicht, ob meine Tochter (11) den schon gesehen hat. Nicht das sie nicht dürfte, aber sie hat den noch nie ausgew#hlt aus unserer Sammlung.
Sie steht total auf „Bug’s Life“, „Cars“, „Die Incredubles“ und „Wall-ee“.
Am besten schau Dir den Film selbst mal an und entscheide dann.
Ich würde für einen Kindergeburtstag eher „Cars“ vorschlagen.
Gruß aus München,
Frank
hallo schweigen75,
der film ist sehr witzig und spannend. für mädchen und jungen gleichermaßen geeignet. ruhig zusammen mit den kindern ansehen.
lg spacecatcher
Hallo:smile:
Ich denke triff die Robinsons ist ein ziemlich passender Film gleich neben weiteren Disney Produktionen wie Findet Nemo Tarzan oder das Dschungelbuch. Als weitere Alternative fände ich einen Film wie Kevin allein zu Haus oder Richie Rich auch passend.
Ich hoffe Ich konnte dir helfen
Grüßle Lion