Trifft dies auch diese Person

Hallo zusammen!

ich habe ein Problem mit diesem Satz:

Diese Regel gilt für diese Person.
Für den nachfolgenden Satz möchte ich fragen, ob ich diesen Satz schreiben darf

1. trifft dies für alle anderen?
2. trifft dies alle anderen?
3. trifft dies für alle anderen zu
4. trifft dies allen anderen zu

Vielen Dank

Hallo,

a) Betrifft sie auch alle anderen?
b) Trifft sie auch für alle anderen zu?

Evtl. auch c) Trifft diese Regel auch alle anderen? - wenn die Personen die Folgen der Regel tragen müssen.
Nora darf am Montag nicht in die Schule, und ihr Vater muss zu Hause bleiben. Trifft diese Regel auch alle anderen Eltern?

„sie“ = „die Regel“
Wenn Du allerdings vorher den Inhalt der Regel genannt hast, dann (gehoben, Schriftdeutsch) „dies“ oder (gesprochene Sprache) „das“.

Wenn Marc niest, kneift er unwillkürlich die Augen zusammen. Trifft dies auch für alle anderen zu?

Viele Grüße,

Jule