Trigeminus

Hallo liebe Experten,
ich habe mir zu Weihnachten die Schläfe und das Jochbein auf der linken Gesichtshälfte durch einen Sturz ziemlich hart gestoßen, Folge: ein sattes Veilchen unter dem Auge, dass jetzt langsam verblüht. Auch schwillt das Auge sehr sehr langsam ab. Was nicht aufhört, ist das Augentränen auf der entsprechenden Seite.
Nun hat mir gestern jemand gesagt, dass mein Lidschluss an diesem Auge nicht richtig funktioniert und erwähnte den Trigeminus-Nerv. Schmerzen wie bei einer Neuralgie habe ich nicht.

Meine Frage ist: Hört das Tränen irgendwann von selbst auf? (Meine Hoffnung).
Hat jemand Erfahrung mit solchem Missgeschick?

Dankeschön für Antwort,
Sylvia

Hallo Sylvia,
Erfahrung mit derlei habe ich - und darüber bin ich froh - keine.

Ich wünsche dir einfach, dass du bald nur mehr Freudentränen vergießt und das wenn es dir danach ist!

Alles Gute! :+1:

Gruß

dafy

Dankeschön Dafy, gute Wünsche kann man immer gebrauchen!
LG Sylvia

Hi

Evtl ist nur der Tränenkanal durch die bisherige Schwellung dicht …Dann kann dir dein HNO weiterhelfen

Gruß h

Warum tropft es dann? Nehmen die Tränen einen Umweg? (Dein Körper, das unbekannte Wesen)
Nur mal so, es ist ja nicht so, dass ich leide, es nervt einfach. Und Arztbesuche vermeide ich, wenn es nicht allzu schlimm wird.
Ich werde mir den HNO aber merken.
Danke Hexerl

hi

ja, genau dann tropfen die Augen einfach unhaltbar vor sich hin

hier ist das recht gut beschrieben : https://de.wikipedia.org/wiki/Tränenwege

VG Hex

Wahnsinn, hexerl, ich habe zwar nur gerade mal schnell quer gelesen, aber genau das ist es!!! Ich habe mir nämlich auch die linke Nasenseite geprellt, aber dem maß ich keine Bedeutung bei, weil das nicht so schmerzhaft war, wie der Rest… (fällt mir jetzt erst auf, auch die Nase hat getropft)
Ich glaube, ich warte noch ein Weilchen, es wird nämlich, bilde ich mir ein, weniger. Ich sehe zwar immer noch aus wie ein Rummelboxer, aber es gibt ja die Vollverschleierung…Meine Chance…
Ich danke Dir recht herzlich
Sylvia

Oh ich bin so froh, wie der Mops im Paletot…dumdidum…

1 Like

heute ist es wieder schlimmer, aber ich bin guten Mutes :cry: