Guten Morgen!
Fast 14 Monate lang hatte ich nächtliche unerträgliche Schmerzen im unteren Bereich des Rückens. So schlimm, dass ich nachts mehrfach wach wurde und mich kaum rühren konnte. Allerdings verschwanden diese immer sobald ich aufgestanden war. Eine Odyssee an Untersuchungen und Ärzten brachte nichts, nebenbei habe ich viel Geld bei Physiotherpeuten, Osteopathen und Heilpraktikern gelassen.
Vor zwei Wochen ging ich dann noch einmal zu einem anderen Orthopäden. Er testete meine Beweglichkeit und sagte mir sofort, dass ich nichts an meinen Knochen haben.Genau, denn teilweise fühlten sich die Schmerzen wie ein grosser Wundschmerz (auch in den Muskeln) an. Auf dem Bauch liegend drückte er einige Punkte und ich ging fast die Wände hoch: Triggerpunkte.
Drei mal hat er mir diese Triggerpunkte am unteren Rücken, Po und seitlichen Oberschenkeln mit Nadeln behandelt. Und wow, ENDLICH konnte ich nachts wieder schmerzfrei schlafen. Letzten Freitag Kontrolltermin, alles super. Doch von Freitag auf Samstag Nacht ist alles wie gehabt und noch schlimmer…
Meine Frage lautet nun: wie oft muss so etwas denn gemacht werden um ene dauerhafte Linderung zu erhalten? Leider muss die Behandlung mit 20 euro ja auch selber bezahlt werden.
Ausserdem las ich im Netz, dass diese auch durch Stress entstehen können (den habe ich öfter).
Freue mich über Antworten. Wünsche einen schönen Sonntag.