Daf man eigentlich, wenn man sich in ein Liegrad-Dreirad selber baut einen elektomotor einbauen und damit ohne zulassung und ohne Führerschein auf der straße fahrn so ungefähr wie ein elektroscooter
Gehts auch das man langsamer dafür ohne führerschein fahren
kann
Wenn Du einen Kran aufsetzt, oder ein Rasenmäher unterbaust gilt es als selbstfahrende Arbeitsmaschine mit 6km/h, der Kran muss aber funktionieren.
sonstige Ausnahmen sind http://www.gesetze-im-internet.de/fev/__4.html
Sicher
Nur eine andere mit anderem Inhalt wäre dir wohl lieber gewesen.
Und ein Trike ist eben weder ein Fahrrad mit Hilfsmotor, noch nach dem Gesetzblatt eine Mobilitätshilfe.
Und ich glaube nicht das man so einfach den Gesetzgeber dazu bewegen kann, eine alte Fahrzeugklasse völlig neu zu definieren und einzustufen. Das Fahrerlaubnisrecht zu modifizieren, die Fahrzeugzulassungsverordnung zu ändern. Zumal vor nicht allzulanger Zeit die Fahrerlaubnis Klasse S für solche Fahrzeuge geschaffen wurde.
Irgendwann kommen dann irgendwann die Quad-Fahrer auf die gleiche Idee.
Es gibt ja Trike schon etwas länger, während die Mobilitätshilfen neu waren.
Fahrrädermit Hilfsmotor sind sogenannte Leichtmofas
Ok und kann man Stützräder an das Fahrrad anschrauben es geht ja nur darum das das teil nicht zuschnell umfällt und man den motor nicht so genau ausrichten muss Ich denk da an soetwas wie bei kleinen Kindern immer am hinterrad noch dran ist sowas wie das hier: http://www.cs.uni-magdeburg.de/~krueger/fahrrad01.jpg
Wenn ja gibts da ne einschrenckung in der größe der Stüzräder
auch mit Stützräder ist es noch ein Leichtmofa, weil es einspurig ist, ebenso ein Fahrrad mit Anhänger, genauso wie ein Motorrad mit Beiwagen ein einspuriges Fahrzeug ist. Nur ein einzelnes Stützrad beim Trike in der Mitte glaubt dir keiner. Es ist mehrspurig.
Und wenn alles nichts Hilft kann ich das Hinterrad so dick
machen wie ich will?
Da reicht aber ein kleiner Motor nicht mehr aus. Man müsste da mal in den Vorschriften schnüffeln welche Begrenzungen es gibt. Dann sollte es auch noch fahrbar sein, speziell in den Kurven so eine Walze dürfte wegen dem fehlenden Differenzial Probleme bereiten.
Also Kann ich praktisch ein kleines rad noch zusätlich in die mitte tun und die zwei großen links und rechts als Stützräder bezeichnen
Und dann kann mir keiner was?
Also Kann ich praktisch ein kleines rad noch zusätlich in die
mitte tun und die zwei großen links und rechts als Stützräder
bezeichnen
Und dann kann mir keiner was?
Hi,
genau das geht nicht, schon mal nicht weil Stützräder keinen Antrieb haben, und nur stützen sollen wenn die Schräglage bedenklich ist.
Vergiss es einfach, es geht nicht, mach den Führerschein und alles wird gut.