Guten Morgen zusammen,
der Trimmer meines Elektrorasierers (REMINGTON 6130) schneidet kaum noch. Gibt es eine Möglichkeit, ihn zu schärfen? Der Rasierer ist erst 2/12 Jahre alt. Irgendwo las ich einmal, dass ein paar Tropfen Nähmaschinenöl helfen soll. Stimmt dass?
Für einen hilfreich Tipp, wär ich Euch dankbar.
Es grüßt
Thomas Mildner
Hallo!
Und die Anleitung empfiehlt welche Tauschintervalle der Klingenböcke und -schneider ?
Ist wahrscheinlich längst fällig.
Der Tipp mit dem Tropfen Öl steht üblicherweise da auch drin,er verlängert aber das Leben der Klingenblöcke,weil die Reibung verringert wird. Es läuft dann leichter.
probiere es doch aus,ob nach einer gründlichen Reinigung der Öltropfen den Schneider zu neuem Leben erweckt.
Die Schärfe selbst leidet unter den Barthaaren,also an der Benutzungsdauer und der Härte der Barthaare.
mfG
duck313
Hallo Thomas,
also, nach 2 Monaten (2/12 Jahre ?) sollte der Klingenblock noch wie neu sein. Der Tropfen Öl und eine Reinigung könnten Wunder wirken.
Gruß, Edi