Trinen aus der Küche holen wärend Arbeit verboten

Hallo,

Ich hab mal eine kurze frage ich hab leider bis jetzt nix gefunden.
Und zwar verbietet uns seit neusten unser Arbeitgeber wärend der Arbeitszeit Wasser aus dem wasserspender bzw aus dem Külschrank der Küche zu holen?
Ich Arbeite in einem Call Center und hier ist es nach einer zeit bis zu 35°heiß und da ist so eine Wasserflasche schnell leer.

Danke für die antworten :smile:

Hallo,

Danke für die antworten

Hallo,
es kann dir keiner das Trinken verbieten und es scheint das dein AG mit einverstanden ist sonst hätte er keinen Wasserspender aufgestellt.
mit freundlichen gruß wischmopp

Hallo,
ich kann keine Rechtsauskunft geben, sondern nur aus Erfahrung sprechen. Dein Arbeitgeber kann Dir während der Arbeitszeit verbieten, den Arbeitsplatz zu verlassen um etwas zu trinken zu holen. Ob das menschlich vertretbar ist, sei da hingestellt, rechtlich gesehen darf er das. Stell Dir am besten genügend zu trinken an deinem Arbeitsplatz, auch wenn es warm nicht gut schmeckt. Wenn es hart auf hart geht, kann er Dir die Fehlzeiten sogar vom Lohn abziehen.

Gruß
Schnucki

Das darf er euch nicht verbieten. Der Chef muss euch die Möglichkeit einräumen etwas zu trinken. Und wenn er einen Wasserspender aufstellt dann muss er die Benutzung genehmigen.

Das darf er euch nicht verbieten. Der Chef muss euch die Möglichkeit einräumen etwas zu trinken. Und wenn er einen Wasserspender aufstellt dann muss er die Benutzung genehmigen.

.