Hallo! Ich möchte dieses Jahr mit meinem Bruder zum ersten Mal in die Karibik zum Karneval (März). Wir hatten eigentlich geplant nach Trinidad zu fliegen, aber ich hab jetzt schon oft gehört das Kriminalität schlimm sein soll.
Ist es wirklich so schlimm??? Wir sind zwei Junge Kerle, ohne viel Geld oder Kamera etc. Welche Insel könnt ihr denn sonst noch empfehlen wo Soca Musik gespielt wird?
Desweiteren würde ich mich über Tipps und Kontakte (Guesthäuser, Guides) etc freuen. Big Thanks
Das ist alles Quatsch. Wenn Du nach Berlin-Kreuzberg fährst, ist die Gefahr größer.
Du darfst halt nicht als „reicher“ Tourist auffallen, da die Armut wirklich sehr krass ist.
Es gibt natürlich Gegenden, da sollte man gar nicht hin gehen. Ich war damals mit Einheimischen in den Slums unterwegs. Das ist wirklich so, wie man es von den TV-Berichten über die Slums in Sao Paulo o.ä. kennt. Da ist es wirklich gefährlich.
Unterkünfte kann ich nicht empfehlen. Wir waren damals im Studentenwohnheim untergebracht.
Viel Spaß im Urlaub. Ist echt eine tolle Insel.
Gruß,
Andreas
Hallo Andreas,
vielen Dank für die Nachricht. Was sind denn die Gegenden wo man besser nicht hingehen sollte?
Michael
Die Armenviertel (Slums) und hier besonders „Laventille“ sind damit gemeint. Hier ist es wirklich kriminell als Tourist hin zu gehen. Besonders nachts. Aber der Rest der Stadt ist nicht „krimineller“ als jede deutsche Großstadt.
Gruß,
Andreas
Hey,
Trinidad ist schon nicht ganz ohne.
Ich selber bin lieber auf Tobago (auch Socca und Party), weil es etwas überschaubarer ist und die Strände einfach viel schöner sind.
Sufside Hotel in Crown Point ist da ganz nett. Übernachtung ca. 50US$ fürs Zimmer (ein 1,40m Bett).
Wenn Ihr nen Link braucht, sagt bescheid.
Nina