Hallo Steffen!
Mein kleiner (8Monate) Kater macht wieder mal Sorgen.
Tjaaa, die lieben Kater, da könnt ich dir auch ein Liedchen von singen… 
So, nun aber zum weniger lustigen Teil -
ENTGEGEN aller bisherigen Postings bin ich der Meinung, dass es durchaus möglich ist, dass die Katze vom Heizöl getrunken hat - und falls nicht wirklich getrunken, dann sich wohl abgeleckt hat, was irgendwo auch keinen grossen Unterschied mehr macht. Warum ich das einfach so dreist behaupte? Nun, unsere Minikatze, so richtig klein aber oho - hatte, als sie kein halbes Jahr alt war, voller Freude und mit Hochgenuss eine ganze Schale voller SCHNECKENKÖRNER gefressen. Wir haben ihr komisches Umhergewackel und ihre offensichtlichen Sehstörungen auf die Impfung geschoben - am selben Tag wurde die Kleine noch geimpft… das arme Tier… - haben aber dennoch den (damaligen!!!) TA besucht. Meine Mutter hatte die leere Schale noch entdeckt und sprach den TA darauf an, ob die Katze wohl die Schneckenkörner gefressen habe. Der meinte, es sei zwar sehr merkwürdig, dass die Kleine nichts sehe, aber wir sollen sie mal wieder mitnehmen - sei wohl doch nur die Spritze, denn an Schneckenkörner würden sich Katzen nicht vergreifen… DENKSTE!!!
Das arme Tier hat sich nach ein paar Tagen zwar wieder wunderbar erholt, aber sie würde (was heisst da würde?!) noch heute alles an- und auffressen, was irgendwie nach Katzenfutter aussieht… also aufgepasst!
Ich würde unbedingt zum TA (und zu einem besseren als wir hatten…) gehen!!!
Viel Glück!
Semiramis