Trinken ohne zu schlucken

Frage: Wie ist es möglich, das manche Leute Gläser mit Flüssigkeit in einem Zug leeren ohne dabei zu schlucken? Ist das anatomisch bedingt oder ist das trainier- / erlernbar? Wenn ja bitte ich um eine kurze Anleitung.

Danke schonmal im Vorraus für die Antworten!

Frage: Wie ist es möglich, das manche Leute Gläser mit
Flüssigkeit in einem Zug leeren ohne dabei zu schlucken?

JA :wink: also ich kann es nicht, aber mein Vater. Ich antworte jetzt einfach mal in seinem Namen. Also vielleicht kennst du das auch, im Urlaub, oft in Spanien, flössen die einem doch die Sangria in hohem Bogen aus einem Gefäß ein, fast so als kleiner Wettbewerb. Wer trinken ohne zu schlucken kann, ist klar im Vorteil
Ist

das anatomisch bedingt oder ist das trainier- / erlernbar?
Wenn ja bitte ich um eine kurze Anleitung.

Lt. meinem Dad muss man einfach „die Zunge auf die Seite legen“ *g* hört sich einfach an, ist aber ziemlich schwierig. Bzw wenn man sich verschluckt dann kann es ganz schön übel enden.
Am besten übt man das einfach so wie oben beschrieben, wie es die Spanier machen. Aber wozu brauchst Du das denn?

Danke schonmal im Vorraus für die Antworten!

Bitte!

Hi,

Aber wozu brauchst Du das denn?

Eintritt in eine Studentenverbindung?

Gruß
C.

Chor
„Früher habe ich noch im Kirchenchor gesungen,
aber dann habe ich das Saufen nicht mehr vertragen.“

Gerd Dudenhöfer

MOD: Artikelbaum geschlossen

Frage: Wie ist es möglich, das manche Leute Gläser mit
Flüssigkeit in einem Zug leeren ohne dabei zu schlucken? Ist
das anatomisch bedingt oder ist das trainier- / erlernbar?

Schon allein von Dir verwendete Wort „anatomisch“ deutet darauf hin, daß wir es hier weniger mit einer Frage nach Eß- und Trinkkultur zu tun haben, sondern mit einer medizinischen.

Daher wird dieser Artikelbaum abgeschlossen.

Gruß,
Christian