Hallo,
ich bin auf der Suche nach eine KiGa-Trinkflasche für Kinder. Ich habe momentan eine SIGG-Trinkflasche, doch mein Kind ist den ganzen Tag im KiGa und nach einiger Zeit gärt das Saftwasser darin (ich lebe in Namibia).
Hat zufällig jemand einen Tipp, ob es vielleicht kindergerechte Trinkflaschen in Thermosausstattung gibt?
…wie wäre es mit Tee??? der kann da Wochen lang drin bleiben und ist auch Zahn freundlicher… eine andere Variante wäre das BEriet stellen der Getränke im Kindergarten.
hallo,
ich würde mit der leiterin der einrichtung einen termin vereinbaren
und vorschlagen - ob es nicht möglich ist, einen getränkekübel auf-
zustellen (Tee) und tassen daneben zu platzieren mit einer wasserschüssel um die tassen auszuspülen. So hatten wir es geregelt in der kita.
wir wollen jetzt nicht über hygiene reden, wenn kinder schnupfen haben und die leuchte schon oberlippen nah ist und alles anfassen und in den mund stecken oder was auch immer und das nächste kind nimmt das auch in die hand und in den mund usw. ist keine hygiene weit und breit vorhanden. lg konstanze also ist die tassenregelung schon i.o.
ich bin auf der Suche nach eine KiGa-Trinkflasche für Kinder.
Ich habe momentan eine SIGG-Trinkflasche,
Die sind ImHO Serh Gut
doch mein Kind ist
den ganzen Tag im KiGa und nach einiger Zeit gärt das
Saftwasser darin.
Echt? Habe auch schon manchmal Ein Getränk (Apsfel Saftoder Schorle)für 2 Tage da drin gehabt ohne das es irgendwie merklich gekippt wäre (gut ich gebe zu nach 2 Tagen trinke ich es dann trotzdem icht mehr…)
Hat zufällig jemand einen Tipp, ob es vielleicht
kindergerechte Trinkflaschen in Thermosausstattung gibt?
Nein aber es gibt für Sigg Flaschen Thremo überzüge die sind zwar natürlich nicht soo gut wie ne Isolierkanne aber immerhin sie funktionieren.
Außerdem Die Flasche Regelmäßig reinigen (Flschenbürste) und 1 mal die Woche mit Backpulver oder Kukidenttabs einweichen und nachspühlen.