Hallo, meine Frage hat zwar nur unmittelbar mit Mode/Kosmetik zu tun, momentan kam mir diese Rubrik noch am passendsten vor. Meine Frage: Mich würde mal interessieren, wieviel Trinkgeld Ihr beim Friseur gebt.
Geht Ihr auch von einem prozentualen Satz aus, ähnlich wie in der Gastronomie? Was gebt Ihr z.B. beim Waschen/Schneiden/Fönen? Gebt bitte auch kurz an, ob Ihr in der Grossstadt lebt oder in ländlichem Raum, denn ich kann mir vorstellen, dass da durchaus Unterschiede bestehen. Bin mal gespannt. Danke und freundliche Grüsse, Eva
Hallo Eva,
also ich laß meistens etwa 2 € Trinkgeld bei etwa 2o€ Gesamtsumme…
Wohne in etwa einer 50.000 MenschenStadt…
…aber auch nur, wenn ich zufrieden bin!!
Liebe Grüße,
Lina
hallo eva,
da es beim friseur immer 9 € kostet, gebe ich jeweils 1 € tip.
strubbel
8:open_mouth:)
Wie überall!
Hi!
Also ich halte es überall - also auch beim Friseur - so, dass das Trinkgeld mit meiner Zufriedenheit variiert. Meistens also die üblichen 10%, manchmal gar nichts, mein höchstes waren einmal 4 Euro bei 6 zu zahlenden (die war sooooo klasse!).
Ciao!
Ps: Mal sehen, wieviel der Taxifahrer heute Nacht bekommt 
Hallo Eva,
wirf mal das eine oder andere geneigte Sehorgan hierhin:
http://www.wer-weiss-was.de/cgi-bin/forum/showarchiv…
Morgendliche Grüße
Renee
immer 5 Euro OwT
weil die Dame immer die Spitzen perfekt trimmt
standard… nö.
hi!
das ist aber langweilig pauschal… klang eher so, als ob sie persönliche meinungen haben wollte… ?
kommt drauf an…
hi eva!
in erster linie natürlich, wie zufrieden ich mit dem ergebnis bin (bei kaltem, zähem essen geb ich auch kein trinkgeld…)
dann wie nett die frisöse war
und was ich bezahlen soll
war alles in ordnung runde ich auf, sprich eigentlich kostet es 13,50 EUR, ich bezahle dann 14,- EUR. ich weiß, knauserig, macht nix
. ist teuer genug, dafür das sie mir da einmal mit der schere durch die haare wuschelt.
es gibt allerdings eine ausnahme - da geb ich gar kein trinkgeld:
gibt hier einen 10-EUR-frisör… alles für 10 EUR halt… tja, mehr kriegt der dann auch nicht… selber schuld, wenn er so eine runde summe macht
. wär alles für 10,50 EUR würd ich wahrscheinlich 11,- EUR geben… suspekt… egal.
kleinstadt - 16.000 E
Hi, Eva,
ich lebe in Hamburg und gehe mit meinen kurzen, glatten Haaren immer zum 10-Euro-Friseur. Die Dame braucht für’s Waschen und Schneiden ca. 20-30 Minuten. Fönen braucht nicht.
Die Damen werden unter Tarif bezahlt, sagte mir mal eine bekannte Friseurin auf Jobsuche.
Von mir bekommt sie, je nach Ergebnis, 2-4 Euro.
Solange bis ich die ganzganzganz Richtige gefunden habe.
So macht es
Anette