Trinkgläser aus Raucherhaushalt ungesund?

@Gudrun
Wer redet denn von Gläser „einweichen“?

Und Eimer, weil ich nicht weiß, wie gut die Spüle bzw. deren Beschichtung das Zeug verträgt.

Ich hab die Dinger auch in der Werkstatt, Kategorie „Wundermittelchen“.
Aber zumindest ich habe noch keine 3. Kauleiste mit Nikotin- oder Teeflecken/~verfärbungen gesehen.

Und wenn das Fragestelly sagt, es habe die schon mehrfach vergeblich durch die Spülmaschine geschickt, kann man das mal so annehmen.

Peace; K.

Ich schmeiß auch noch mal Aceton in die Runde.

Ich habe Ahnung von der Glasherstellung, reicht das?

3 Like

@Gudrun
Korrekt, ich bin Nichtraucher. Die Gläser sind von meinem Vater, deswegen habe ich sie auch behalten.

Ich weiss nicht was nötig ist um Nikotin abzubekommen. Ich habe die Vitrine, ebenfalls von meinem Vater, mit heißem Wasser und Spülmittel gewaschen. Am Ende mehrfach mit Küchentüchern drüber gerieben und den graugelbem Film nicht ganz weg bekommen.

Wenn die Spülmaschine reicht, dann kann es nur am Glas gelegen haben. Die Tasse aus demselben Haushalt ist in Ordnung.

Übrigens handelt es sich um Wein-, Römer- und Bowlegläser.

Ich schätze, du hast nicht so richtig eine Vorstellung, was Natron ist. Isst du Muffins oder Amerikaner? Deren charakteristische Elastizität stammt von Natron als Triebmittel.
Natron hat eine Menge Eigenschaften. Ich gehöre nun nicht zu jenen, die alles damit machen. Aber es ist schon das Haushaltsmittel No.1…mit „Kernseife“.

Gegen Gerüche hilft das jedenfalls super. Egal ob trocken im Kühlschrank oder gelöst, um bspw. auch Fisch-Bretter o.ä. Wieder neutral zu bekommen.

1 Like

Trisalpetersäureglycerinester könnte auch helfen. Danach stellt sich die Frage der Weiterbenutzung nicht mehr. Hehe.

Bitte auf keinem Fall aber Dihydrogenmonoxid verwenden! Absolut tödlich das Zeuchs!!!11!1!