Trinkmuffel- Baby. Hilfe mit Akupressur möglich?

Liebe/-r Experte/-in,
gibt es einen Akupressurpunkt über den ich auf sanfte Weise den Saugreflex eines trinkfaulen Babys anregen kann?
Ich habe ein (sehr zartes) Baby in Pflege, das eigentlich nur schläft und nicht saugen will. Ein Fläschchen leer zu trinken dauert ein bis zwei Stunden. Manchmal sogar bis zur nächsten Mahlzeit.
Das Baby genießt intensive medizinische Betreuung.
Es ist wirklich einfach nur trinkfaul. Leider ist es so zart, dass nicht einfach mal etwas weniger Nahrung gegeben werden kann.
Mit meiner Frage möchte ich in Erfahrung bringen ob es Akupressurpunkte gibt, die eventuell den Saugreflex oder auch einfach das Verdauungssystem beeinflussen könnten.
Mit freundlichem Gruß

Liebe Nanny!

Zum Voraus muss ich Dir hierbei mitteilen, dass die Meridiane, also die Bahnen, auf der die Akupunktur/Akupressur statt findet, bei Babys noch nicht vorhanden, respektiv nur beschränkt vorhanden sind.
Es gibt aber ganz tolle Streichungsvarianten, wie man ein Baby in der Baby-Tuina-Therapie zum Trinken aufmuntern kann.
Es wird mir hier aber leider nicht möglich sein, Dir dies in Worten genaustens zu umschreiben.
Aus diesem Grund empfehle ich Dir unbedingt eine/n Kinder/Baby-Tuina Therapeuten auf zu suchen. Innerhalb einer Sitzung wirst Du die nötigen Informationen haben und garantiert Dein Baby erfolgreich nähren können.
Ich wünsche Dir ganz viel Erfolg dabei.

Mit lieben Grüssen aus der Schweiz
Yves

Hallo Nanny,
leider bin ich für diese Frage nicht der Experte, sorry.
Gruß Peter

danke für deine Mühe
MfG

Hallo,
es tut mir leid, aber dazu kann ich nichts sagen.
Ich hoffe, dass bei den Experten auch eine Hebamme dabei ist, denn das ist eine spezielle Hebammenfrage.
Viel Erfolg

trotzdem Danke für die Mühe
MfG

Guten Tag Nanny

wir haben Akut das gleiche Problem und unsere kleine ist mittlerweile an der Magensonde.
Falls sie eine Lösung für Ihr Problem gefunden haben bin ich natürlich daran interessiert.
Besten Dank

leider habe ich keine Lösung gefunden…
ein Tipp von mir ist: gehen Sie mit dem Baby zu einem Osteopathen… es sollte aber einer sein der ausgebildeter Physiotherapeut ist und sein Handwerk versteht…
von Handauflegen und sonstigem Brimborium wird nichts besser
viel Glükc