Hallo!
Unser jetzt 3 Monate alter Sohn verhält sich seit einigen Tagen
etwas komisch. Tagsüber (nachts macht er es nicht) scheint er wie immer nach Nahrung zu schreien, wir machen also seine Milumil-Flasche fertig und versuchen, sie ihm zu geben. Dann gebärdet er sich wie verrückt, nimmt den Sauger gar nicht erst in Mund.
Und wenn er doch mal was trinkt, dann gluckert sein Bäuchlein ziemlich. Das zieht sich dann ne Stunde hin, bis er die Flasche dann ruhig zu Ende trinkt.
vielleicht schreit er ja gar nicht nach Nahrung? Wenn er sich nachts nicht so gebärdet und auch ansonsten einen gesunden Eindruck macht, dann könnte er ganz profane Langeweile haben, hochgenommen werden wollen. Es gibt auch so Reize des Gehirns, die stimulierend wirken, damit sich das Baby bewegt, was es aber eigentlich noch gar nicht kann. Dann quängelt es und zappelt und hat einen enormen Drang, sich irgendwie aus seiner Lage zu befreien.
Naja… Ich habe meinem Sohn damals immer nur Nahrung gegeben, wenn er den Eindruck machte, auch hungrig zu sein. Dieses doofe Auf-die-Uhr-Gegucke hat mich bloß verrückt gemacht. Allerdings hatte ich es einfacher, gab ihm die Brust!
Blähungen???
Hallo Stefan:
Hat er vielleicht Blähungen und er Bauch kniept. Hat man oft in diesem Alter. Hilft eine Wärmflasche auf dem Bauch, bäuchlings tragen und den Bauch streicheln. Ich denke, das geht vorbei.
Gruß
Rabchen
Hallo!
Unser jetzt 3 Monate alter Sohn verhält sich seit einigen
Tagen
etwas komisch. Tagsüber (nachts macht er es nicht) scheint er
wie immer nach Nahrung zu schreien, wir machen also seine
Milumil-Flasche fertig und versuchen, sie ihm zu geben. Dann
gebärdet er sich wie verrückt, nimmt den Sauger gar nicht erst
in Mund.
Und wenn er doch mal was trinkt, dann gluckert sein Bäuchlein
ziemlich. Das zieht sich dann ne Stunde hin, bis er die
Flasche dann ruhig zu Ende trinkt.
Was könnte er haben?
Durst. Meine genausoalte Tochter verhielt sich ähnlich und war nach ein paar Schluck warmem Fencheltee zufrieden. Angeblich haben Flaschenkinder das Problem noch öfter.