Trinkwasser: hoher kalkgehalt schädlich?

hallo zusammen,

nach einem umzug bin ich nun in einem neuen ort wohnhaft. dort ist allerdings der kalkgehalt des wassers sehr hoch, so dass man zum teil einen richtigen kalkbelag nach dem wasserkochen im topf hat. meine frage ist jetzt, ist das noch als trinkwasser tauglich oder kann solches wasser bei einem verbrauch von ca. 2-3 liter pro tag gesundheitsschädlich sein?

vielen dank für eure hilfe,

beste grüsse, andreas

Hallo Andreas,

es gab mal einen Thread dazu:
/t/kalkhaltiges-wasser/655383

LG
Sebastian.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]