wir haben recht kurzentschlossen einen 2-wöchigen Urlaub Mitte September für Chalkidiki (Kassandra> Chanioti) gebucht.
Habe schon jede Menge Infos über unser Reiseziel und auch ein Reiseführer ist bereits gekauft…
Habe nun gelesen, das es dort üblich scheint, in Tavernen u.s.w stets ein Karaffe kaltes Leitungswasser auf die Tische zu stellen; kann man dies wirklich bedenkenlos trinken? Ich frage deshalb vorsichtshalber nach, weil wir zum ersten mal nach Griechenland fliegen und ich es aus anderen südlichen Urlaubsregionen kenne, das Trinkwasser dort stets aus Supermärkten in Flaschen bzw. Kanistern zu kaufen, da das Leitungswasser als Trinkwasser ungeeignet ist.
nun, wenn de das nicht trinkst, bekommste es als Eiswürfel in
den Drink… insofern…
da ich, wenn Alkohol, eh nur Bier oder Weißwein trinke, hat sich das erübrigt…aber ich trinke sehr viel Wasser (wir haben so ein Soda-Stream-Wassersprudler) , meistens auch zum Essen, daher meine Frage, ob da jemand von Euch Erfahrungen mit dem Leitungswasser zum trinken hat.
Ich weiss nicht wies in Gr gehandhabt wird, in Tunesien haben die in den Hotelbars LEITUNGSwasser in Mineralwasserflaschen umgefüllt… zum Pastis bekam ich dann immer diese Brühe.
Das hat mir dann den Rückflug-Schiss eingebracht…
A
Ich weiss nicht wies in Gr gehandhabt wird, in Tunesien haben
die in den Hotelbars LEITUNGSwasser in Mineralwasserflaschen
umgefüllt… zum Pastis bekam ich dann immer diese Brühe.
Das hat mir dann den Rückflug-Schiss eingebracht…
A
eben…auf einen Scheiss-Urlaub kann ich auch verzichten
am besten, wie gehabt (in Spanien, Portugal,…) doch lieber Wasser im ‚Supermercado‘ kaufen…und in den Tavernen Mineralwasser bestellen. Und trockenen griechischen Weißwein…