Möchte gern die Trinkwasser- SYR SICHERHEITSGRUPPE 24,3/4", gegen eine neue tauschen. Mein Warwasserdruck ist bescheiden. Von rechts kann ich absperren und von links was vom Sicher kommt nicht. Läuft da von links Wasser nach.
Vielen Dank für Antworten.
Hallo!
Hier ist die Abbildung ! Wo ist bei Dir links und rechts ?http://www.rakuten.de/produkt/syr-trinkwasser-sicher…
Das einzige Absperrventil ist im Zulauf, also in Fließrichtung vor der Sicherheitsarmatur wird abgedreht.
Dann ist es Richtung Speicher offen, das heißt, je nach Lage des Ventils zum Speicher läuft der Speicher aus !
Da die Si-Ventile höher als der Speicher angebracht werden, sollte es eben nicht auslaufen, wenn man den Restdruck des Speichers ablässt(Warmarmatur im Haus öffnen).
Das ist im Tausch gegen baugleiches Modell vielleicht vom Heimwerker machbar,weil überschaubar. Trotzdem ist es Sache für den Installateur. Der würde nämlich prüfen, ob man z.B. ein Einzelteil(Rückflussverhinderer) austauscht oder nur gangbar macht.
mfG
duck313
Hallo!
Ich würde mir erst einmal das Schrägsitzrückschlagventil ansehen, bevor ich die ganze Armatur tausche, meist ist das die Ursache für zu wenig Wasserdruck. Der Arbeitsvorgang ist der selbe, wie ihn schon duck beschrieben hat.
MfG
airblue21
Wo befindet sich das Schrägsitzrückschlagventil , wie beim Bild. Danke
Hallo Alfred!
Es tut mir leid, das sagen zu müssen, aber wenn Du nicht einmal das erkennst, dann fehlen Dir absolut jegliche Grundkenntnisse, hol Dir lieber einen Installateur Deines Vertrauens.
MfG
airblue21
Hallo,
der Antwort von Duck ist nichts hinzu zu fügen.
Warum ist der Wasserdruck bescheiden?
Schmutzfänger voll?
Druckminderer defekt?
Ventil defekt?
Viel Erfolg
Hallo,
bin heute (29.12.) erst auf die Anfrage gestoßen uhd ich denke mal die Angelegenheit ist mittlerweile erledigt, muss mich aber mit meiner Meinung voll den drei anderen anschließen…
… Ursache für geringen Druck WW erkunden
… muss wirklich die gesamte Armatur getauscht werden?
… das gehört in die Hände des Fachmannes
Wie auch immer, vielleicht hat es ja schon zur vollsten Zufriedenheit geklappt…
mfG
Michael