Ich brauche einen Trinkwasserschlauch der möglichst beheizt sein sollte bzw dafür ausgelegt sein muss. Ich brauch nicht die Standard maße, die man so findet im baumarkt sondern was Eigenes, also am besten ein hersteller der das individuell macht. vielleicht bei mir in der nähe? münchen!
Hallo!
definiere mal „beheizt“ und den Einsatzzweck.
Es gibt
-
Rohrbegleitheizungen- das sind elektrische Heizleiter, die man auf das Rohr (Schlauch je nach Material grundsätzlich denkbar) aufbringt, je nach Heizleistung können die von Frostfreiheit bis Temperierung gehen.
-
doppelwandige Schläuche, wo in der Außenhülle ein warmes Medium zirkuliert und so den Innenschlauch temperiert.
MfG
duck313
Ich schließe mich den Fragen von Duck an. Definiere mal, was genau du brauchst? Er hat ja schon erklärt, dass es da durchaus größere Unterschiede gibt, die man beachten sollte bzw. zumindest mal „bezeizt“ definiert haben sollte und wissen muss, für welchen Einsatzzweck.
Du meintest jetzt nur, dass du ihn brauchst, aber nicht warum und wofür genau. Na ja, alles in allem einfach mal hier auf der Unterseite https://www.sani-flex.de/schlaeuche/ stöbern, da findest du auch beheizte Trinkwasserschläuche. Entweder wirst du dann direkt fündig oder schreibst hier noch mal, was du konkret brauchst und für welchen Zweck, dann helfen wir gern noch mal weiter.