Wir haben jetzt dreimal versucht, Triopse zu züchten. Das 1.Mal hatten wir zwei, einer überlebte und wurde 6 Wochen alt, dann versuchten wir eine erfolglose Nachzucht. Jetzt habe ich neue Eier gekauft, es schlüpften 5 Stück, nach wenigen Tagen waren es noch drei, zwei starben nach etwa einer Woche, der dritte wurde drei Wochen alt. Meine Frage: Wie viele Triopse schlüpfen bei Euch und wie alt werden sie? Habt Ihr schon mal eigene Nachzucht geschafft? Ich freue mich auf Eure Antworten.
Ohne nähere Angaben kann man leider kaum sagen, was falsch gelaufen ist. Habt ihr eine Aufzuchtanleitung gehabt und euch genau daran gehalten? Ein Startset besteht ja z.B. meist aus Becken, Conditioner usw.
Meist schlüpfen eine ganze Reihe Triopse, aber gerade die häufig verkauften „Amis“ neigen dazu, sich gegenseitig aufzufressen. Es ist nicht ganz ungewöhnlich, dass nur einer übrig bleibt, der dann aber eigentlich auch groß werden sollte.
Habt ihr gefüttert? Zu viel? Wasserwechsel durchgeführt? Temperatur gleichbleibend gehalten?