ich suche „Trios“ in der klassischen Literatur. Es sollten jeweils 2 weibliche Wesen und ein männliches Wesen die Hauptrolle spielen. Liebesdrama, Intrige, politische Themen - egal.
Bitte nennt mir doch die Namen und das Werk, in welchem die Hauptfiguren vorkommen.
ich suche „Trios“ in der klassischen Literatur. Es sollten
jeweils 2 weibliche Wesen und ein männliches Wesen die
Hauptrolle spielen. Liebesdrama, Intrige, politische Themen -
egal.
Hallo Alexandra,
Goethe ist immer gut! Vielleicht passt in Dein Schema auch sein Roman „Wahlverwandtschaften“. Im Prinzip geht es dabei zwar um eine Dreier- und Viererbeziehung zwischen Eduard, seiner Braut Charlotte und deren Cousine Ottilie, was kompliziert wird dadurch dass sich Ottilie zu Otto, einem Freund Eduards, hingezogen fühlt.
Vielleicht geht auch Maria Stuart, von Friedrich Schiller?! Im Prinzip geht es doch um Maria, ihre Stiefschwester Elisabeth und ihren Geliebten Leicester… „Leider“ kommt dann noch Mortimer vor, der sich in Maria verliebt hat und der gemeinsam mit Leicester versucht sie zu befreien. Ich weiß nicht, wie streng du es mit dem Trio nimmst… Oder wie wäre es mit Kabale und Liebe von Schiller?!(Ferdinand von Walter, Lady Milford und Luise.)
Liebe Grüße Ina