Trip nach Montenegro über Serbien hin, via Bosnien zurück. Bitte um Sehenswürd. für Strecke und Ziel

Ich will Anfang August nach Montenegro reisen und bin gerade am planen. Es soll ein Road-Trip von Polen über Tschechien und Ungarn mit Stopp in Budapest, dann über Serbien nach Montenegro werden. Zurück ähnlich, nur das ich über Sarajevo und Bosnien, statt Serbien fahren will. Der Zeitraum ist offen, 2-3 Wochen vielleicht.

1.) Ich wurde mich über Tipps für Sehenswürdigkeiten auf dem Weg von und nach Montenegro- sprich in Serbien und Bosnien, evtl. noch in Ungarn freuen.

2.) In Montenegro selbst will ich die meiste Zeit verbringen. Ich bin auf der Suche nach einem schonen Strand, der nicht so überlaufen ist, wie der in Budva. Am besten wäre natürlich ein wilder Strand, falls es so etwas noch gibt :wink:

3.) Welche Städte sind empfehlenswert?

Falls jemand von euch schon mal einen ähnlichen Trip in diese Länder gemacht hat, dann schreibt bitte einfach eure Erfahrungen und Tips. Egal was euch gerade dazu einfällt.

P.S. Ich war schon in Rumänien, Kroatien und Bulgarien, also Infos über schlechte Strassen oder evtl. Kriminalität usw. sind weniger Interessant.

Hallo,

zuerst Montenegro:

• Städte: Kotor und Perast unbedingt
  • Gebirge: Durmitor, ist eigentlichem auf deinem Weg, wunderschön und noch immer ziemlich Wild.
  • Strände: „Velika Plaza“ in Ulcinj (ganz im Süden), der längste Sandstrand Ex-jugoslawiens, etwa 10 km lang. Es war ganz wild vor 30 Jahren als ich dort Urlaub gemacht habe .-)
    Wilde Strände findest du selten dort, die Küste ist kurz.

Serbien:
Städte: Novi Sad und Sremski Karlovci (geheim Tipp für Wein auch). Belgrad wenn du große Städte magst, dann Valjevo (Downtown aus osmanischer Zeit noch teilweise erhalten).

Durch Bosnien muß du nicht unbedingt fahren. Es geht auch direkt Serbien->Montenegro. In Bosnien unbedingt dann Mostar besichtigen, etwas längere Weg aber es war ein mal eine schöne Stadt (wie gesagt vor 30 Jahren)

Ciao…

Hallo Nikolaj

über Banditen werde ich auch nichts schreiben. „Die meisten sind gerade bei uns zur Schulung“ Sehenswerte in Montenegro – Kann man nicht alles beschreiben. Wunderschöne Strände
Für Motoradfahrer kurvige Landstraßen; Serpentinen – In Montenegro ist alles dabei. Außerhalb der Zentralort gibt es auch nicht so viele Russen. Sind auch nett, nur einige können sich in den Ferien nicht benehmen.

Sehenswürdigkeiten – einfach vor Ort fragen und entscheiden.

Jedenfalls würde ich nicht alles bis ins Detail planen.
Badesachen sind wichtig.

Viel Erholung und Entspannung.

Freundliche Grüße

CPS55

… ich Bosnien kann ich auf jeden Fall den Besuch von Jajce empfehlen.

christof