Trip von Berlin nach London November 2009

Hallo und bitte helfen
wir planen (4 Erwachsene alle um die 40 Jahre) im November einen 3 -4 Tage-Trip nach London. Habe erforscht, daß Lufthansa 99,00 EUR für Hin- und Rückflug anbietet. Das ist schon mal gut.Habe aus Euren Beiträgen erfahren, daß ein Traveltiket empfehlenswert ist. Wie und wo erhält man sowas?
Und dann die 100 Fragen zu Hotels, absoluten „muss“ Sehenswürdigkeiten
und sonstige heisse Tips erhoffe ich völlig Unerfahrene von Euch zu erhalten
vielen Dank für Eure Mühe im Voraus
Euer Schnatzel

Hallo,

Habe erforscht, daß
Lufthansa 99,00 EUR für Hin- und Rückflug anbietet. Das ist
schon mal gut.

Der Flugpreis ist relativ irrelevant. Was in London richtig teuer ist, sind die Hotels!

Das günstigste, was man mir im Reisebüro anbieten konnte, war Bed&Breakfast irgendwo im Innenstadtgebiet. Man weiß dann aber nicht, was man bekommt und wo. Das kann auch an einer vielbefahrenen Hauptstraße liegen und furchtbar sein. Dieses „Zufalls-B&B“ kostete, wenn ich mich richtig erinnere, EUR 80,-.

Du wirst daher nicht darum herumkommen, dich länger mit google zu beschäftigen, um eine günstige und annehmbare Unterkunft zu finden. Kommt die Jugendherberge für euch in Frage? Manche haben auch kleinere Zimmer, also z.B. Vierbettzimmer. Ich weiß aber nicht, ob es noch rechtzeitig ist mit der Reservierung. Schau halt mal, was du findest - du solltest dich so bald wie möglich darum kümmern, wenn es bezahlbar bleiben soll.

Habe aus Euren Beiträgen erfahren, daß ein
Traveltiket empfehlenswert ist. Wie und wo erhält man sowas?

Travelticket? Du meinst die Travel Card? Die gibt es ganz normal am U-Bahn-Automaten. Es gibt mehrere Zonen. Ihr kommt ja in Heathrow an, da braucht ihr das Ticket für Zone 6. Kauft dann am besten gleich ein Tagesticket, wenn ihr morgens ankommt. An den anderen Tagen genügt meist Zone 4, das ist etwas günstiger, wobei so ein Tagesticket trotzdem zwischen 5 und 10 Pfund kostet. (Seit ich das letzte Mal dort war, haben sie bestimmt wieder die Preise erhöht.)

Kauft auf alle Fälle die „Off Peak Travel Card“. Mit der darf man zwar erst ab ca. 9 h fahren, aber sie ist erheblich günstiger als die andere.

absoluten „muss“ Sehenswürdigkeiten

Also müssen muss man gar nichts :wink:
Das British Museum ist empfehlenswert und kostet nichts. Tower: Kann man machen, ist aber teuer, und an den Kronjuwelen fährt man mit einem „Laufband“ vorbei. Kein Scherz! In Ruhe gucken ist also nicht.

Beim Tower ist auch „London Dungeon“, das ist so eine Art Gruselkabinett, basiert aber auf wahren Begebenheiten (Mittelalter).

Shopping: Erstmal die Oxford Street kennenlernen. Da könnt ihr euch auch gleich den Hyde Park ansehen, denn der liegt an einem Ende der Oxford Street.

Key Gardens (auf halbem Weg von Heathrow zur Innenstadt) ist ein größerer Botanischer Garten, wenn man mal raus will aus dem Gewusel der City. Ich finde ihn sehr schön, allerdings liegt er in der Einflugschneise -> Fluglärm.

Tja, das war alles was mir jetzt auf die Schnelle eingefallen ist.

Schöne Grüße

Petra

P.S.: Kew Gardens
Das sollte natürlich „Kew Gardens“ heißen …

Hallo,

Da muss ich glatt meinen Senf dazugeben:

Habe aus Euren Beiträgen erfahren, daß ein

Travelticket? Du meinst die Travel Card? Die gibt es ganz
normal am U-Bahn-Automaten.

Ich empfehle Euch eine Oystercard Pay as you go. Die gibt es am Schalter und man kann sie mit Bargeld aufladen. Das Gute ist, dass die Karte automatisch den guenstigsten Tarif berechnet - also sagen wir, Du faehrt 4 mal mit der tube in Zone 1 rum, dann zahlst Du nicht 4 Einzelfahrten, sondern wahrscheinlich ein Tagesticket fuer die Zone, so dies billiger ist.

Hope this helps!

A.

Hi,

Vielleicht koenntest Du kurz beschreiben, was Euch so interessiert, sonst isses mit Tips geben eher schwierig. Kunst, Kultur, Sport, Pubs, Essen, Unterhaltung…?

Fuer Hotels kuck mal hier:
http://www.travelodge.co.uk/ oder www.booking.com

Gruss,
A.

Habe erforscht, daß Lufthansa 99,00 EUR für Hin- und Rückflug :anbietet.

Nun, LH bietet dir wohl kaum Geld an um mit Ihnen zu fliegen. Aber den Preis auf den du dich beziehst gibt es relativ selten, da es ein Aktionspreis ist. Easyjet und Ryanair fliegen ansonsten noch von Berlin nach London, waere es Wert in Erwaegung zu ziehen allein schon um Heathrow zu vermeiden.

schon mal gut.Habe aus Euren Beiträgen erfahren, daß ein

Travelcard macht Sinn wenn ihr auch Vorortzuege benutzen wollt, ansonsten halte ich die Oyster Card, wie schon in einem anderen Post erwaehnt, fuer sinnvoller. Vorteil ist, dass man damit immer am billigsten wegkommt, egal ob man nur einmal oder zehnmal am Tag die tube oder den Bus benutzt. Erklaerungen dazu auf http://www.tfl.gov.uk. Hat allerdings 3 Pfund Pfand, die man bei Abgabe an einem Schalter zurueck erhaelt.

Und dann die 100 Fragen zu Hotels, absoluten „muss“
Sehenswürdigkeiten und sonstige heisse Tips

Hoteltipps machen eigentlich nur Sinn, wenn ihr schreibt welchen Komfort ihr wollt und ob euch Innenstadtnaehe wichtig ist. Fuer Sehenswuerdigkeiten gibt es Reisefuehrer und zigtausende Internetseiten, auf denen die ueblichen Verdaechtigen erwaehnt werden. Heisse Tipps haengen von euren Interessen ab.

Hallo schnatzel,

ich würde nochmals die suchmaschinen quälen. ich bekomme selbst bei kurzfristiger suche preise unter 80 € angeboten.

strubbel
L:open_mouth:)