…über Laurentz Meyer gefällt mir, kann ich nur unterstreichen, und wer, wie Meyer, zu seinem Stammtisch-Jargon in der Öffentlichkeit steht, sollte so was verkraften können.
Abgesehen davon, ist die kritik von tritin nicht unberechtigt, die dvu hat jetzt wieder irgendwo in ihrer zeitung oder sonstiges material einen aufkleber mit dem spruch „ich bin stolz…“. meyer kann ja stolz auf seine deutsche staatsangehörigkeit sein, aber er muß´wissen wann und in welchem kontext er etwas sagt, und zur zeit taugen solche sprüche überhaupt nicht für die öffentlichkeit. und cdu/csu als ganzes sollten echt die klappe halten mit ihren rücktrittsäußerungen, ich sag nur „kinder statt inder“, unterschriftenaktion doppelte-staatsbürgerschaft, spendenaffäre, alt-nazis in ihren reihen etc etc. eigentlich ist diese partei schon fast nicht mehr salonfähig…
grüße, rené
…über Laurentz Meyer gefällt mir, kann ich nur
unterstreichen, und wer, wie Meyer, zu seinem
Stammtisch-Jargon in der Öffentlichkeit steht, sollte so was
verkraften können.
Trittin ist ein absoluter Nichtskönner und Ignorant, der hat bisher gar nichts Gescheites zu Wege gebracht, der eiert nur immer rum.
Solches Halbstarken-Gehabe gefällt vielleicht Halbstarken? *g*
Mal so als Denkanstoß 
*uidaswarböse*
Rainer
so bös wars nicht.
Hi,
seit der verhunzten Altautoverordnung ist Trittin als seriöser Politiker für mich nicht mehr existent (genauer: Seit dem erst recht nicht mehr).
Gruß
Christian
Trittin ist ein absoluter Nichtskönner und Ignorant, der hat
bisher gar nichts Gescheites zu Wege gebracht, der eiert nur
immer rum.
Solches Halbstarken-Gehabe gefällt vielleicht Halbstarken? *g*
Mal so als Denkanstoß 
*uidaswarböse*
Rainer
Nun …
Trittin ist ein absoluter Nichtskönner und Ignorant, der hat
bisher gar nichts Gescheites zu Wege gebracht, der eiert nur
immer rum.
Nichtskönner? Immerhin hat er mit seiner bewusst unverschämten Bemerkung die desolate Lage der Union erneut klar gemacht. Eine Partei, die solide und geschlossen dasteht und sich in der Sachpolitik nichts vormachen lassen muss, beruft wegen derartig unqualifizierter Äußerungen keine Fraktionssitzung ein oder beschäftigt den Bundestag. Und zudem: Die wirklichen Empörung der Union kann ich nicht nachempfinden. Auch das sogenannte Verbrecherplakat war ein unverschämter Affront, und insgesamt halte ich die CDU als moralische Instanz für zurzeit sehr schlecht geeignet.
Gruß!
Chris
hallo rainer,
ich finde in anbetracht seiner schwachen position hat tritin das beste rausgeholt, mehr ist natürlich immer drin. halbstark ist im übrigen dann wohl doch eher ein attribut das auf die herren merz und laurentz zutrifft, denn mehr als warme luft geben die nicht von sich. und die ist dann auch noch ziemlich vergiftet
grüße, rené
Hi!
Trittins Äußerungen finde ich absolut daneben. Lassen wir die verbalen und geistigen Totalausfälle der Unionschristen mal außen vor. Wie kommt der Umweltminister dazu ein Mitglied des deutschen Bundestages als Skinhead zu titulieren? Sorry, aber das ist allerunterste Schublade! Ich persönlich finde Meyer alles andere als sympathisch, aber er ist immerhin ein Demokrat!
Jemand der Meyer mit einem brandenburgischen Fascho vergleicht hat wahrscheinlich ebensowenig in der Birne wie letzterer!
Das peinlichste ist doch, daß sich Trittin anschließend für seine Entgleisung entschuldigen mußte. Und dann diese Parlamentsdebatte gestern! Und das alles im Vorfeld von zwei Landtagswahlen in diesem Monat! Langsam glaube ich wirklich der Mann ist absolut unfähig! In der nächsten Legislaturperioden sitzt Trittin definitiv nicht mehr in Schröders Kabinett!
Gruß
Tom
Welche nächsten Legilaturperioden?
(oT)
Langsam glaube ich wirklich
der Mann ist absolut unfähig! In der nächsten
Legislaturperioden sitzt Trittin definitiv nicht mehr in
Schröders Kabinett!
hallo tom,
kann dir ja zu fast 100% zustimmen. tritin spricht mir aber aus der seele, und vielleicht ist meyer und konsorten einfach nicht klar was sie da so anrichten mit ihren patriotischen blindgängen. tritin hat ausgesprochen was alle denken, oder nicht? dafür kann man ihm keinen strick drehen.
grüße, rené
Hallo René,
nein! Tritin hat nicht ausgesprochen was alle denken. Man kann ja über Meyer denken was man will, aber es ist gefährlich den Begriff der Nation den rechtsradikalen zu überlassen.
Ich bin stolz auf mein Land weil hier niemand verhungern muss, weil wir in einem demokratischen Klima leben, weil wir offenbar so fremdenfreundlich sind daß viele Ausländer zu uns wollen, weil unserer Politiker seit 50 Jahren in unserem Auftrag das Projekt Europa vorantreiben, weil es hier wundervolle Opernaufführungen gibt, weil hier viele anständige Menchen leben, weil es wer-weiss-was gibt, und noch aus vielen anderen Gründen. Stolz hat viele Facetten, nicht nur Haarlose.
Max
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
hallo maximilian,
das habe ich befürchtet, daß viele diesen spruch völlig undifferenziert schwarz-weiß sehen(hören). entweder frenetischer jubel, daß endlich mal wieder einer stark ist und in der öffentlichkeit auf den putz haut, den stand der deutschen mal wieder richtig rückt, oder aber pickiert die miene verzieht:"…uh, so was darf er doch nicht sagen, bei unserer vergangenheit!". das problem für mich besteht nicht darin, daß meyer etwas gesagt hat, sondern unter welchen umständen er dieses gesagt hat. unter den derzeitigen umständen muß man mit solchen parolen vorsichtig sein. die rechten bekommen mit solchen sprüchen mehr zulauf als uns lieb sein kann, und das ist bestimmt nicht sinn und zweck der sache.
in der ansammlung von „rechtem“ gedankengut in der cdu (kinder statt inder, asylrecht runterdrehen, unterschriftenaktion gegen doppelte staatsbürgerschaft, leitkultur etc) ist so ein spruch dann auch nicht mehr aktzeptabel, sondern zündender funke an allen stammtischen der nation. an diesen finden solche „geistigen tiefflüge“ leider äußerst fruchtbaren boden. diese aktionen dienen außerdem nur der wählersuche am rechten flügel und spiegeln bestimmt nicht die tatsächlichen meinungsbilder der cdu/csu politikerInnen wider (wenn doch, tun sie mir leid).
wir versuchen tolerant und multikulturell zu sein, aber was die cdu/csu in dieser richtung leistet dient nicht der sache, und da kann mensch dann auch nicht mehr stolz drauf sein.
ich bin auch stolz auf die leistungen unserer nation, aber ich weiß auch wann es der anstand gebietet, etwas kürzer zu treten.
grüße, rené
Wie schrecklich, wenn ich erst immer nach den Umständen schauen muss, um zu entscheiden, ob ich etwas sage oder nicht. Die Rolle des Opportunisten gefällt mir nicht. Wenn ich einen Satz oder eine Meinung für richtig halte, will ich auch den Mund aufmachen dürfen. Gleichgültig, wer mir zustimmt. Auch das nenne ich Zivilcourage! Aber da ist Deutschland im Augenblick wohl eher ein Entwicklungsland.
Die Meinung, in der CDU sammle sich „rechtes“ Gedankengut, lässt mich frösteln. Schon das Wort „Gedankengut“ gehört zur Terminologie des Unmenschen und erinnert an schreckliche Zeiten unserer Vergangenheit. Dabei geht es um nichts anderes als dass andere Menschen andere Meinungen haben. Weil dies überhaupt möglich ist, fühle ich mich diesem Land verbunden und es gefällt mir hier. Wenn Menschen ein solches Gefühl als „Stolz“ bezeichnen, kann ich darüber schmunzeln – aber sie drücken dies positive Gefühl zu unserem Staat eben anders aus als ich. Das ist ihr gutes Recht, für das ich auch eintreten würde, wenn es meine Überzeugungen nicht treffen würde.
Dass man sich über der Spruch „Kinder statt Inder“ so aufgeregt hat, sagt über die Empörer mehr aus, als über den Erfinder des Spruches. Erst einmal ist es ein witziges Wortspiel. Wer dahinter Rassismus wittert, muss schon sehr verquert denken. Das Wortspiel sagte nichts anderes als: „Lasst uns erst einmal unsere eigenen Begabungen fördern, bevor wir uns anderweitig in der Welt umsehen!“ Wer wollte dem ernsthaft widersprechen?
Warum ist es in Deutschland nicht möglich, andere Meinungen als anders aber gleichwertig zu akzeptieren? Warum müssen andere Auffassungen – z.B. zur doppelten Staatsbürgerschaft, zur Leitkultur und zum Asylrecht – gleich als „geistige Tiefflüge“ bezeichnet werden?
Auf diese intoleranten deutschen Denkmuster kann man nicht stolz sein.
>
Herr Trittin aber auch!!
Man sollte sich nicht auf die gleiche Stufe des Belächelten stellen. Das ist primitiv und eines ernsthaften Politikers nicht würdig.
Jana
Hi René!
Kann Dir da voll zustimmen. Müntefering (oder war es Struck??) hatte recht als er sagte die CDU sei immer noch eine Partei des kalten Krieges. Sie sammeln ihre Wähler in dem sie die Ängste vor allem fremdartigen schüren und mit dumpfesten Parolen auch noch den äußerst rechten Rand bedienen! In ihrer Ignoranz sehen sie nicht was sie damit bewirken. Wenn der Union wirklich was an ihrer Aussage den Rechtsextremismus mit allen Mitteln bekämpfen zu wollen liegt, dann sollten sie führenden eigenen Politikern eine Rede- und Handlungsverbot erteilen!
Gruß
Tom
Hallo,
grundsätzlich stimme ich dir zu. Leider nur grundsätzlich, denn selbst wenn du Recht hast - es ist etwas zu kurz und naiv gedacht.
Wenn die CDU „Kinder statt Inder“ skandiert, meint sie leider eben nicht nur den Sinn, den du dort herausliest. Es sollen einfach auch dumpfe und ausländerfeindliche Gefühle bedient werden. Es gibt Leute, die lesen dann folgendes heraus: „Deutsche Kinder sind wertvoller als irgendwelche schmutzigen, eingewanderten Inder-Horden“ Und ich bin der Meinung, die CDU bedient bewusst diese Reflexe. Das ist ihr vorzuwerfen.
Salzmann
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo,
obwohl ich den Herrn Meyer als jämmerliche und z.T. gefährlich populistische Figur einschätze,
obwohl ich die derzeit ausländerfeindlichen Attituden der CDU/CSU als schlimm empfinde (andererseits zeigen diese derzeitigen platten Kampagnen dieser Opposition ihren erbarmungswürdigen Zustand)
kann ich dir nicht zustimmen. Trittin darf sich nicht auf dasselbe Niveau begeben. Gerade, weil es sich nicht lohnt, diese Niveau-Tiefflieger wie Meyer, Merz, Goppel & Co. Anlass zu (leider in diesem Fall) berechtigter Kritik zu geben.
Salzmann
hallo, Tom,
ein ganz klein wenig muss ich Meyer in Schutz nehnem.
Er hat ein Amt übernommen, das er zumindest zur Zeit nicht ausfüllen kann. Er soll der Bevölkerung beibringen, dass die Regierung unfähig ist und wie toll fähig die Opposition ist.
Jetzt versetze Dich mal in seine Lage: wie soll er denn diese Aufgabe lösen?
Klar, die Regierung macht viel Sch… Doch die CDU ist z.Zt. auch nicht gerade das, was man unter regierungsfähig bezeichnen könnte! Das kommt davon, wenn man alles jahrzentelang auf eine Person zuschneidet und den Nachwuchs wenn er vorwärtsdrängt, abschießt. Eben das Erbe Kohls.
Grüße
Raimund
Oh, Salzmann,
hast Du eine verquere Denkweise!
Versuche doch mal gelegentlich positiv zu denken!
Grüße
Raimund
Man sollte nicht immer von sich auf andere schliessen. Es gibt auch gute Menschen!
Hallo Bonifatius,
schön und gut, ich habe auch etwas gegen übersteigertes Misstrauen. In meinem persönlichen Umgang vertraue ich auch eher blind statt immer misstrauisch zu sein.
Gegenüber Politikern, deren Äußerungen wohl nicht mit denen in einem „normalen“ zwischenmenschlichem zu vergleichen sind, sollte man m.E. schon misstrauischer sein…
Die versteckte Beleidigung, die in deinem Posting zu finden ist, übersehe ich einfach mal…
Salzmann
Man sollte nicht immer von sich auf andere schliessen. Es gibt
auch gute Menschen!