Trittfreqzenzmesser funktioniert nicht!

Hallo!

Ich habe mir den Garmin Edge 705 gekauft.
Das Gerät ist ganz brauchbar (denke ich) und hat so einige Funktionen.

Ich habe am Rahmen hinten den Sensor montiert, und dazu die Frequenzgeber an den Speichen und an der Tretkurbel.

Damit sollte es möglich sein, die Trittfrequenz am 705 anzeigen zu lassen. Vermutlich habe ich das was falsch gemacht. Die Anzeige für die Trittfrequenz bleibt immer auf 0.

Eigentlich sollte das soch ganz einfach sein. Hat jemand den gleichen Computer und/oder bereits das gleiche Problme (gelöst?).

Danke!
Herbert

hallo,

kenne das gerät jetzt nicht, aber aus deiner schilderung schließe ich, dass es da einen sensor für zwei sachen gibt? geht denn der geschwindigkeitsmesser? liegts vielleicht am zu großen abstand zwischen sensor und magnet? hast du mal probiert, ob du ein signal bekommst wenn du mit einem magneten manuell direkt am sender vorbei"wedelst"?

grüße
crazyeddie

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo!

Damit sollte es möglich sein, die Trittfrequenz am 705
anzeigen zu lassen. Vermutlich habe ich das was falsch
gemacht. Die Anzeige für die Trittfrequenz bleibt immer auf 0.

Eigentlich sollte das soch ganz einfach sein. Hat jemand den
gleichen Computer und/oder bereits das gleiche Problme
(gelöst?).

schau mal da:
http://www.kowoma.de/gps/geraetetests/Edge305/edge30…

Ein paar Ansätze …
Hallo!

Dank Dir für die Ansätze!

Der Sensor für die Geschwindigkeit wird an der Radspeiche montiert. Das Gegenstück am Rahmen hinten. Da ist ein Arm drann, mit dem man den Abstand zwischen den beiden einstellen kann. Ob der funktioniert kann ich nicht sage, weil die Geschwindigkeit ja per GPS festgestellt wird. Der Sensor ist auch nur dafür notwendig, wenn der Empfang für eine Weile (oder länger) ausfällt.

An der Tretkurbel habe ich einen Sensor montiert und der Abstand zwischen dem und dem Gegenstück am Rahmen beträgt nur wenige Millimeter. Hier kann ich auch nichts einstellen da beides ja fix ist.

Ich hatte gehofft, daß ich am Gerät selbst was einstellen kann. Da habe ich aber nichts gefunden.

Dank Dir!
Herbert

… der Link ist gut …
Hallo!

Dank Dir für den Link!
Der ist gut, brauchbar und übersichtlich.

Man glaubt es kaum, genau so hatte ich die Sensoren montiert.
Ich werde mal sehen, ob ich da noch was rauslesen kann, warum die Trittfrequenz nicht angezeigt wird!

Gruß und dank!
Herbert

Hallo!

Die Anzeige für die Trittfrequenz bleibt immer auf 0.

ich habe das Gerät auch, bei mir waren es 2 Probleme, die zunächst die Anzeige der Trittfrequenz verhindert hatten:

• Im Menü war unter Einstellungen, ANT+Sport, Zubehör die Option Trittfreq-Sensor vorhanden? auf Nein gestellt

• Der Weg des Magneten lag zu weit entfernt von der auf dem Sensor abgebildeten Linie

Seitdem ich das angepasst habe funktioniert die Trittfequenzanzeige bei mir Problemlos.

Gruß
Heavy

Hallo!

Dank Dir für die Antwort!
Auch bei mir war der Trittfrequenzsensor abgeschaltet.

Leider kann ich das nicht gleich testen. Ich bin diese Woche auf Urlaub und werde am Wochenende gleuich prüfen, ob das geht!

Dank Dir!

LG!