Was für eine Trittschalldämmung soll ich unter einem Laminat legen lassen?
Danke!
Was für eine Trittschalldämmung soll ich unter einem Laminat legen lassen?
Danke!
Hallo Lorena100
Es kommt darauf an wo du wohnst. Ist es für dich im Eigenheim/Eigentumswohnung? Ist as Haus hellhörig oder nicht. Es gibt verschiedene Dämmungen.
Bei hellhörigen Gebäuden bietet es sich immer an gute Dämmung zu kaufen. Achte auch auf das Laminat, auch da gibt es verschiedene Sorten die mal lauter oder leiser sind.
Wenn du auf Teppich verlegst kannst du entweder darauf verzichten oder eine dünne Dämmung nehmen. Wobei ich immer dafür tendiere alles richtig zu machen und immer den Teppich rausmachen würde.
Hilft dir das weiter?
Gutes Gelingen!
VG
Was für eine Trittschalldämmung soll ich unter einem Laminat
legen lassen?Danke!
Hallo,
Meterware, und den Untergrund beachten. Bei Teppich spart man sich die Trittschalldämmung, wenn schwimmend verlegt wird.
Ich habe allerdings Laminat mit Trittschalldämmung verwendet.
Gruß!
Danke
hallo Lorena ,
das ist eine gute Frage ;o) nein das ist nicht so einfach zu beantworten wenn man die gegebenheiten nicht selber gesehen hat. In den meisten fällen reicht schon das dünnere meistens in weissen rollen im Baumarkt zu bekommen aus. Aber ich rate jedem bei dem Laminatkauf ein Laminat zu kaufen wo der Trittschall schon mit an den einzelnen Leisten angeklebt ist das hat den Vorteil das man beim verlegen nicht erst den Trittschall aufbringen muss (der dann manchmal auch etwas verrutscht oder auch schon kaputt ist bevor man die Dielen verlegt) und es geht einfach alles noch schneller.Wie gesagt ist einfach schwer aus der Ferne zu sagen spielt auch eine Rolle ob unter dem Raum nur Keller ist , dann ruhig etwas dickeres Material auswählen. Mehr kann ich dir nicht sagen , sorry
Gruß und gutes gelingen
LoLLo
Vielen Dank für deine Antwort!
Lorena
Lorena
Lorena.