Trittsufe am Wohnmobil fährt nicht ein B544

Hi und guten Tag,
an meinem Womo konnte ich die Trittstufe ausfahren, aber nicht wieder einfahren. Die Batterie ist voll. Die Trittstufe ist an einem Hymer B544 montiert. Nun kann ich nicht aus der Halle fahren ( Tor zu eng). Für schnelle Hinweise bin ich sehr dankbar. Hymer habe ich auch schon angesprochen. Ergebnis steht noch aus.
Vielen Dank für jede Hilfe.
Smoky40

Hallo!

Zuerst Sicherung prüfen ? Hat wegen zu hohem Strom während Ausfahren ausgelöst ?

Ich könnte mir sonst denken, der Endlagenschalter „Ausgefahren“ hat zwar abgeschaltet, aber nicht umgeschaltet.
Für die Umpolung(Motor andere Drehrichtung) ist der Stromweg nicht geschlossen.

Kann man denn von unten an die Mimik dran ?  Gibt es eine Notverstellung per Hand(Kurbel?). Bei Störungen darf man ja so nicht fahren und müsste unterwegs immer den Mobilen Service kommen lassen.

Wenn man von unten dran kann und den Stecker vom Motor abziehen kann, dann könnte (?) man Fremdspannung anlegen und den Motor einfahren. Einfach probieren, nur ganz kurz anhalten, wenn er sich nicht bewegt(blockiert = Richtung ausfahren) dann anders polen !
Ist es drin,kann man ja fahren und sich später in Werkstatt um den Fehler kümmern lassen.

MfG
duck313