Trium Astral - Entsperreung?

Hallo liebe Experten,

vor wenigen Tagen hat meine Tochter ihr Trium Astral (ca. 2 1/2 Jahre alt) aus ihrem Schulranzen gezogen und nach dem Einschalten steht auf dem Display „Tel. perm. gesperrt“ - Telefon permanet gesperrt! Nach einigen e-mails mit LOOP und zuletzt mit Mitsubishi muss das Handy von einem Techniker entsperrt werden - z.B. bei der Firma Selektrik in Münster - kosten 50,00 €!! Das ist das ganze Hany nicht mehr wert! Natürlich ist das Handy mein EIGENTUM und ich kann das alles mit Quittungen belegen. Von LOOP habe ich auch einen Entsperrcode erhalten, das ist aber nur zum SIMLOCK entfernen. Dies geht natürlich nicht, bevor das Handy selbst wieder entsperrt wurde!
Kennt jemand einen günstigeren Weg?

Danke für hilfreiche Tips!

Hallo Jürgen,

ich kenne keinen alternativen Weg das Handy zu entsperren, vor allem ist mir im Moment auch nicht ganz klar welche Art von Sperre das Telefon jetzt blockiert.

Ich vermute daß Dein Töchterlein ohne Kenntnis der genaueren Umstände und Hintergründe versucht hat den SimLock zu umgehen und hat dabei mehrfach „irgendwas“ eingetippt, nur eben nicht den notwendigen „richtigen“ Code von LOOP. Das hat dann vermutlich zu einer permanenten Sperre des Gerätes geführt.

Es geht - falls ich mit meiner Vermutung richtig liege - weniger darum daß man Dir unterstellt nicht der rrechtmäßige Besitzer des Telefons zu sein, sondern ihr habt euch dann einfach in eine Situation manövriert die in der Tat nur durch einen Techniker gelöst werden kann.
Ich glaube nicht daß es einen anderen Weg gibt das Handy zu entsperren. Mal abgesehen davon daß ihr euch in einen rechtlich dunkelgrauen Bereich begeben würdet bezweifele ich auch daß sich irgend ein Freak auf Trium-Handys spezialisiert hat.

Auto-Knacker interessieren sich am ehesten für Mercedes, BMW, Audi oder VW, Handys-Knacker stehen auf Nokia, Siemens oder Sony-Ericsson. Ich glaube nicht daß man jemanden finden kann der Ahnung von 2 1/jährigen Trium-Geräten hat.

Wenn ihr das Handy gut gebrauchen könntet und es ansonsten funktioniert kann sich das Freischalten zu 50 EUR lohnen, es sei denn ihr findet bei Ebay ein noch günstigeres Angebot (allerdings dann auch immer mit dem Risiko ein fremdes, vielleicht beschädigtes Telefon angedreht zu bekommen). Ansonsten werdet ihr im Laden für ein neues Gerät mindestens 70 EUR auf die Theke legen, und das auch nur für’s einfachste, wieder gesimlockte Prepaid-Gerät.

Schönen Gruß,

MecFleih

Hallo MecFleih!

Ich habe für einen Euro ein typengleiches Trium bekommen! Also hat sich das Problem recht günstig geklärt. Das alte wird einfach entsorgt!
Trotzdem Danke für die Tipps und die e-mails!

Gruß Jürgen