Trium Mars W@p geht aus

Hallo

mich würde mal interessieren, ob ich nur wieder so einen Glücksgriff getan habe, als ich mir das Handy kaufte, oder ob es noch weitere solcher Fälle gibt.
ALso bevor die Frage kommt, der Akku ist voll und nein ich bin nicht auch nicht zufälligerweise auf die AusTaste gekommen.
Trotzdem passiert so ca. aller 2-3 Wochen einmal, daß es einfach aus ist.
Es war sogar schon mal so, daß es ausgestiegen ist, als ich gerade eine Nummer einspeichern wollte.
Sonst liegt es einfach nur rum, wenn es mal wieder „keine Lust mehr hat“.
Im Laden sagte man, auf gut Glück was suchen, machen sie nicht *haha*.
Und von Freunden höre ich immer wieder was mit Software-Problem.
Also wenn jemand das Problem kennt oder mir anderweitig helfen könnte, würde mich das freuen.
Danke

`s Teufelchen

Im Laden sagte man, auf gut Glück was suchen, machen sie nicht
*haha*.

Laß Dich nicht so billig abspeisen. Deine Fehlerbeschreibung ist präzise genug. Ursachen kann es mehrere geben (u.a. auch der angeführte Softwarefehler). Es kann aber auch ein Hardwaredefekt vorliegen.
Es ist jedoch nicht Deine Aufgabe als Verbraucher, das herauszufinden. Geh in den Laden und bestehe auf Reparatur/hilfsweise Umtausch. Sollten die „hlilfreichen“ Geister wieder abblocken, fordere sie per Einschreiben auf, das Gerät zu reparieren. Dies ist wichtig, damit Du nicht irgendwann aus der Garantie rausrutschst.
Im Notfall den Hersteller kontaktieren.
Gruß, Neutrum

Ich hab dasselbe Problem!! Hab ab jetzt immer den Kaufbeleg dabei falls es mal wieder „spinnt“. Tritt hauptsächlich nach längeren WAP-Sitzungen auf, aber auch aus heiterem Himmel - natürlich im gesperrten Zustand! Werde meinen Händler mit SoftwareUpdate traktieren, hab ja schliesslich noch Garantie drauf und Entsperrung hab ich auch gezahlt - für Genion ist der Lautsprecher zu Hause auf dem Schreibtisch z. B. nicht schlecht! Kann aber nich jammern - hab ausserdem noch 2 genion-fähige Handys in meiner Sammlung.
Wär aber nicht schlecht wenn man z.B. die „CONNECT“ (2-wöchentl. TK-Postille) dazubringen würde über diesen „BUG“ bei Trium zu berichten. Das hätte eine weit aus grössere Wirkung und evtl. auch Konsequenzen in der Modellpolitik von Trium.
Bei dem Motherboard-Chipsatz von VIA mit dem fehlerhaften Southbridge-Chip 686B hat das ja auch jetzt ganz schön heftig reingeschlagen!.. Bei der Nobel-Marke Nokia gibts sowas z.T. auch, nur der 24-Stunden-Service mit der Clubkarte ist der wohl eine angemessene aber auch lobenswerte GEGEN-Leistung, die Trium sich nicht leisten will: „Die können auch nur BILLIG“…(scherz)
ALSO: "DoS"t die Connect u./o. Trium! (scherz) Selbstmitleid hilft leider nicht viel weiter…
Vielleicht CU all in fight against Profi-DAUs!
andi

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

hallo teufelchen,
vielleicht möchtest du mit meinem sohn tauschen?
dessen trium ging öfters mal unvermittelt AN!!!
scheinbar nicht empfehlenswert,
gruß
scotty

Schonmal dran gedacht, dass der Akku vielleicht locker sein koennte und sich deshalb verschiebt? Oder dass die Kontakte nich mehr ganz so sauber sind? Versuchts doch mal damit, kann ja nich schaden =:wink:

Ciao! Bjoern