unser Trocaldach müsste Altersbedingt saniert werden.
Frage:
Hat man die möglichkeit ein Schutzanstrich aufzubringen.Wenn ja was könnte man da verarbeiten.
Laut Dachdecker müßte das ganze Dach entsorgt und neu verlegt werden.
hallo, da ich mich momentan in Vietnam befinde, kann ich von hier aus leider keine detaillte Antwort geben
ein Schutzanstrich ist bei PVC-Folien nicht möglich !
Viel Glück bei der Lösunf Ihres Problems.
F.Sabatier
Hallo Karo,
Schutzanstriche - egal was sie dir angeboten haben - da lass mal die Finger von, ist rausgeschmissenes Geld und hält 1 Saison.
Trocal hat inhaltsstoffe, die sich nicht mit allem vertragen. Bester Weg, da hat der Kollege Recht, ist abtragen und neu machen.
Alternativ kann man eine Trennlage, unterschiedliches Material je nach neuer Abdichtung, aufbringen und dann die neue Abdichtung darauf verlegen.
Handelt es sich um ein Wohnhaus? Dann macht es Sinn, energetisch was zu tun und die Dämmung aufzustocken.
Trocal kann liegen bleiben, gehört aber perforiert und darüber kämen Dämmung und neue Abdichtung…
Hoffe, das hilft erst mal, ansonsten: weiter fragen…
Gruß
Frank
Hallo,
ich nehme an, dass es sich um PVC handelt, richtig?
Einen „Anstrich“ zur Verlängerung der Lebensdauer eines PVC-Dachbelages gibt es nicht!
Grüße
Hallo Karo,
dein dachdecker hat recht. Trocal ist eine kunststoffabdichtungsbahn. Altersbedigt verstehe ich dass deine abdichtung mindestens 20-30 jahre auf dem dach sein müsste. Wenn nicht, dann liegt mit hoher warscheinlichkeit eine schlechte verlegung als grund vor. Wenn allerdings durch (z.B.) fehlende randfixierung oder zu geringe auflast oder bei eine trocal bahn, die nicht uv-beständig ist/war, die sonne also uv-strahlen ihr zerstörerisches werk tun konnten, dann ist ein totalabriss unumgänglich. Suche dir einen betrieb, der in der innung steht und der viel flachdächer macht. Schaue dir die dächer an, frage nach referenzdächer und schaue sie dir an. Ein anstrich ist bei kunststoffbahnen rausgeschmissenes geld. bei einer bitumenabdichtung wäre das etwas anderes.
Tut mit leid, wenn ich dir nichts besseres sagen konnte
Gruß Gunther
Hallo Karo,
also ich muss deinem Dachdecker da vollkommen recht geben: Trocal kann man NICHT sanieren, das heisst es muss wirklich alles runter. wenn das dach noch kein wasser aufgenommen hat kann man die isolation allerdings liegen lassen und nur die eigentliche dachhaut erneuern.
wie alt ist denn das dach?
Gruß chris
Guten Tag,
unser Trocaldach müsste Altersbedingt saniert werden.
Es gibt immer etwas mit dem ein guter Dachdecker so ein dach dicht bekommt. Es gibt doch Kemperol!!!
MfG Ein Dachdecker der nicht gleich alles neu machen muß.