Trockenbatterie

Hallo,
möchte meine schwere Motorradbatterie wg Umbau tauschen.
Habe im Internet gelesen, daß sich jemand statt der normalen Säure- oder Gelbatterie eine 12v 8AH Trockenbatterie eingebaut hat. Kann mir da aber nicht soviel, oder eigendlich nichts drunter vorstellen. Sollte auf jedenfall so leicht wie möglich sein und lageunabhängig einzubauen sein. Wäre schön, wenn mir jemand mit mehr Infos weiterhelfen könnte.
Danke schonmal.
Gruß
Andreas

da kann ich dir auch nicht weiterhelfen.

Hallo Andreas,
als Alternative zur normalen Motorradbatterie gibt es sowohl Trockenbatterien als auch Gelbatterien, beide Varianten sind lageunabhängig einbaubar. Man sollte jedoch eine Mindestgröße
( Mindesleistung in Ah ) nicht unterschreiten, da die Batterie sonst ständig leer ist und kaputt gehen wird. 8 Ah für ein Motorrad scheint mir sehr wenig, eine solche Batterie wird heute in einem 50 ccm Roller verbaut. Bei den Zubehörhändlern für Motorradteile gibt es eine große Auswahl, für viele Standartbatterien gibt es Vergleichstypen als Gel- oder Trockenbatterie.
MfG Hartmut

Hallo,

google einfach mal nach „Li Ion Akku Motorrad“, ich denke da wirst du fündig.

Gruß, stefan

Kann leider ncihts dazu sagen.
Allerdings empfiehlt es sich in solchen Fragen nicht die Leute zu stressen, die als Experte eingetragen sind, ein Eintrag im Forum, bzw. eine Suche in Google sollte vorher schon von Dir erfolgen!!!
GIDF!!! http://www.gidf.de/
eines der ersten Suchergebnisse führt dich hierhin:http://www.gidf.de/
gruß steffen

Ja schönen dank für die Antwort.
Aber da bin ich ja nun mal nicht fündig geworden. Und wenn sich dann „selbsternannte Experten“ derart äußern sagt das schon viel aus.
Warum dann nicht schweigen, Herr „Experte“???

1 Like

Hallo,
warum ich nicht geschwiegen hab?:
Zitat WWW:amtrek hat dir bei wer-weiss-was eine Anfrage mit dem Titel „Trockenbatterie“ gestellt und dich als Experten ausgewählt.
Wir bitten dich, die Anfrage in jedem Fall zu beantworten - zur Not mit dem Hinweis, dass du nicht weiterhelfen kannst.

Man muss eine Antwort geben, sonst bekommt man hier mehrere Hinweise, das eine Antwort gegeben werden muss.
Da in letzter Zeit sich solche Anfragen häufen, statt das die Leute ihre Fragen erstmal im Forum stellen (wo ich auch die eine oder andere hilfreiche Antwort gebe), nervt das doch schon ein bischen.

Gruß S.