Trockenbau Schallschutzplatten München

Hallo,

Ich bin auf der Suche nach speziellen Gipskarton-Schallschutzplatten für den Innenausbau. Meine Favoriten wären:

Knauf Silentboard
Rigps Die Blaue
Knauf Piano

Ich war nun schon in 3 Baumärkten, Fazit: ich möge mich an einen Fach-Baustoffhandel wenden. Hat jemand eventuell einen Tip wo ich im Norden München - Freising - Ingolstadt solche Platten erwerben kann? Ich bin ein wenig demotiviert die nächsten 100 Fach-Baustoffhändler abzutelefonieren. Zudem brauche ich auch nur eine kleinere Menge - nicht gleich 20 Paletten.

Hallo !

Das stelle ich mir aber leichter vor.

Jeder gute Baumarkt mit einer Baustoffabteilung kann so gut wie alles bestellen,sicher wäre man auf übliche Großhandelspackungen angewiesen,also etwa 1 Palette.
Sonst muss man sich an Trockenbaufirmen oder ähnliche wenden,die solche Platten verbauen,die verkaufen bestimmt auch Einzelplatten oder kleine Mengen,haben womöglich sogar Lagerware vorrätig.

MfG
duck313

Ich komme zwar nicht aus München und kann dir keine Händler nennen,
aber fahr doch einfach mal zu nem Baustoffhändler in deiner nähe
(kein Baumarkt) lass dir von dem nen Angebot machen. Meist billiger bei allem was du brauchst. Und nicht nur Platten vergleichen auch das Zubehör dazu. Ich würd dir Empfehlen bei einer Trennwand 2 Platten übereinander zu montieren und nicht nur eine. Kostet zwar dann mehr ist dann aber auch wesentlich leiser. Zwischen dem Ständerwerk Glaswolle oder ähnlich einbringen. Dämmt und vermindert denn Hall.

Viel Spaß beim Basteln