Hallo,
da ich nur ab und an farbig drucke, trocknet bei meinem Epson600 regelmäßig die Farb-Patrone ein. Nicht einmal durch mühselige, zeitaufwendige und teuere Reinigungsdurchläufe lässt sich das immer beheben.
Kennt jemand Tipps und Tricks wie ich die Farbe im Drucker „frisch halten“ kann?
Danke für die Mühe und Gruß
Wolfgang
pack sie in die aufbewahrungsdose. gibts doch dazu, oder nicht? bilde mir ein beim 440er ne plastikdose dabeigehabt zu haben.
oder „zwinge“ dich in regelmässigen abständen in farbe zu drucken…
Also bei meinem 740er war da keine dabei. Laut Epson ist es auch verboten, da die Patronen kein Druckkopf haben und deswegen irgendwie kaputt gehen. Also NICHT die Patrone rausnehmen ohne das sie leer ist. Das könnte den Drucker beschädigen. Vielleicht hilft regelmäßiges Einschalten des Druckers, denn er reinigt sich ja automatisch beim Einschalten. Vielleicht hilft das. So einmal die Woche. Aber sei vorsichtig, die Patrone leert sich dabei leider sehr schnell, ist aber nicht zu vermeiden. Für Wenigdrucker finde ich Epson sowieso schlecht, denn diese Dinger sind zum Drucken da, wenn sie’s nicht dürfen gehen sie kaputt, trocknen ein usw.
Tschau, Daniel
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
stimmt,
die dose ist vom hp,
ich drucke recht wenig, und meist schwarz, aber versuche alle 2 wochen mal was flächiges farbiges, weil er dann schon anfängt streifen zu produzieren.
h