hi
in 5 wochen fahr ich we und da will ich meine tage mal 2 tage nicht waschen!da vorher keine ferien sind kann ich meine haare nicht „entfetten“ also mal paar tage die haare nich waschen!
ich benutze seit 3 wochen head&shoulders lemongrass aber es hat gegen meien fettigen haare nichts genützt und gegen meine schuppenauch schon aber andere shampoos haben mr ein besseres ergebniss gegeben!
meine haare fühlen sich an wie tot das sagt jeder auserdem hab ich trockene haare und benutze auch immer ein shampoo für trockene haare!
leider föhne ich mir immer meine haare aber mit kaltluft weil wenn ich sie nicht föhne steen sie ab!
helft mir bitte!
danke
ciao
Hallo,
also was benutzt Du denn jetzt eigentlich??
Einmal hast Du fettiges Haar und möchtest ein Shampoo um Deine Haare zu „entfetten“ !?
Zwei Sätze weiter hast Du auf einmal trockenes Haar und nimmst ein Shampoo für eben solches… was soll man da raten??
Ich blick da nicht so ganz durch…
Gruß
Alex
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo,
also was benutzt Du denn jetzt eigentlich??
Einmal hast Du fettiges Haar und möchtest ein Shampoo um Deine
Haare zu „entfetten“ !?
Zwei Sätze weiter hast Du auf einmal trockenes Haar und nimmst
ein Shampoo für eben solches… was soll man da raten??
Ich blick da nicht so ganz durch…Gruß
Alex
Wahrscheinlich hat sie beides, wie so viele langhaarige Personen… oben fettig, evtl. Schuppen und umso älter das Haar desto trockener…
lg
Kate
Aha - sorry, das hat mich etwas verwirrt!!
Na auf jeden Fall würde ich dann raten auf chemisches Zeug zu verzichten (soweit das bezüglich der Schuppen möglich ist),
denn das Alles klingt ja schon ganz schön geschädigt - Haare wie Kopfhaut!!!
Du könntest mal bei www.natürliche-plege.de nach einem Shampoo von Lavera gucken - die sind völlig ohne chemische Zusätze oder bedenkliche Inhaltsstoffe. Ich verwende die seit einem halben Jahr und habe jetzt auch noch den tollen Nebeneffekt, dass ich auf Spülung oder Kur komplett verzichten kann!!
Das ist aber eine rein persönliche Erfahrung - Jeder Mensch ist anders und ich hatte auch keine so extremen Probleme mit Haar oder Kopfhaut.
Du kannst das nur selber austesten!
Gegen fettiges Haar hilft auch sehr gut Lavaerde. Ich weiss von Leuten, die mit der Zeit auf tägliches Haare waschen verzichten konnten. Du bekommst das bei www.PureNature.de! Da kannst Du evtl auch eine Probe bestellen - erst mal zum Probieren…
Wünsche Dir viel Erfolg!
Alex
Hallo,
ich hab auch trockene und fettige Haare gleichzeitig…das heißt, damit ich mich vor die Tür trauen kann, muss ich sie jeden Tag waschen, aber natürlich sehen sie dann trocken aus *seufz*
Was bei mir funktioniert ist zwei Shampoos abwechselnd, eins für trockene und eins für fettige Haare
.
Wenn ich eine Woche am Stück das gleiche Shampoo benutze, sehen meine Haare auch immer komischer aus, also die Mischung macht’s.
Für trockene Haare empfehle ich das von alverde, der Öko-Hausmarke von DM, das ist nicht so teuer aber ohne Silikone. Für fettige hab ich noch nichts ideales gefunden, und mit Schuppenshampoos hab ich mich nie beschäftigt.
Damit ich nicht fönen muss, wasche ich meine Haare abends und flechte sie dann über Nacht, dann stehen sie morgens eben nicht ab und das reicht mir schon. Das macht sich auch schnell positiv bemerkbar, obwohl feuchte Haare flechten wohl auch nicht das nonplusultra ist.
Grüße
Sonja
statt ein anti schuppen shampoo würde ich lieber ein mildes shampoo nehmen, z.b. ein babyshampoo oder ein naturkosmetik shampoo!
denn das anti schuppen shampoo trocknet die haare und die kopfhaut nur noch mehr aus und wenn deiner haut fett entzogen wird, dann denkt sie, das sie mehr fett produzieren muss und dann fetten deine haare wieder schnell nach!!
liebe grüße andrea