Trockene Fläche auf Wiese richtig bepflanzen

Hallo!

Ich habe eine ca. 6 x 6 m Fläche, auf der so gut wie kein Gras wächst. Grund hierfür sind m.E. die 3 Birken und 1 Eiche beim Nachbarn, welche direkt an diese Fläche angrenzen. Also überall grün, Pflanzen, Büsche, Gemüse - hier nix. Nada. Finito

Ich habe das mal versucht aufzumalen. Die graue Stelle meine ich. Die Aussichtung wäre ziemlich genau Richtung Osten.

Gibt es irgendwelche Pflanzen, welche genau so eine Situation (viel Sonne, warm, wenig wasser von oben (Abdeckung durch Baumkrone und unten) mögen? Dachte an Lavendel?

Viele Grüße
Der E-Mailpostbote

Hallo!

Da fällt mir ganz schnell sedum acre und sedum spurium ein. Du kannst aber im Internet auch nach Gärtnereien suchen und dann schauen was die für Deine Verhältnisse anbieten. Man kann da gezielt suchen - ich habe selbst schon öfter bei einer im Internet bestellt und war zufrieden mit der Auswahl und dem Versand.

LG Mannema

Hallo!

Danke für den Tipp. Sieht ziemlich nach Steingarten oder Garagenflachdachbegrünung aus! :wink:
Zudem bin ich mir nicht so sicher, ob Bodendecker bei Kindern so geeingnet sind. Gibst da noch was „größeres“?

Grüße
Der E-Mailpostbote

Oder schau mal nach „Elfenblume“ ( die habe ich selbst und finde sie sehr schön, im Herbst auch das verfärbte Laub) und nach Ehrenpreis/Veronica.
Grüße Mannema